Fujitsu Monitor PC Bildschirm Röhrenmonitor 

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  02:00:13      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Autor
Monitor Fujitsu

    







BID = 115401

auge

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Monitor
Hersteller : Fujitsu
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo

mein Monitor hat mal unscharfg gezeigt also die farbe waren verschoben. als ich ihn aufgeschraubt habe und ein wenig an den drähten in einer kleine box rumgespielt habe und sie dann auch in der gewünschten position fixiert habe , waren die farben wieder an ihrer stelle. (das war ca vor einem jahr )

Nun trat dasselbe Problem auf nur an einer etwas anderer Stelle am Monitor. Das ganze berührer und bewegen der Kontakte hat nichts gebracht. Also hab ich etwas an den Drehern (oder wie man die nennt) rumgespielt. Teilweise hat es geholfen und die farben sind jetzt wast normal, doch ganz passt es nicht weil das bild noch etwas unschafr erscheint.
Es gibt da folgende Dreher: YH, YHc, G/D, Yv
Da ich kA hab, wofür diese Abkürzungen stehen weiß ich auch nicht genau wie ich es richtig einstellen sollte.
Und nun zur Frage:
Könntet ihr mir sagen wofür das steht und wie man diese Regler systematisch einstellen könnte also nicht durch wildes probieren?
Hab auch nokia monitortest runtergeladen , falls es weiterhilft.

MfG,
auge

Erklärung von Abkürzungen

BID = 115452

Kaira B

Schreibmaschine



Beiträge: 1570
Wohnort: Dresden

 

  

Mit Deinem "Rumspielen" haste warscheinlich ne kalte Lötstelle wieder "fixsiert"...
Jetzt hilft da wohl nur noch gründlich nachlöten an der
"BOX" wo die Regler drauf sind.
Viel Spaß
An den Reglern drehen bringt da nicht viel, die sind zum
Feinabgleich der Konvergenz und Bildgeometrie in den verschiedenen CRT-Bereichen...
Das schnallste ganz schnell wenn Du ein Gitter mit dem
N_TEST auf die Röhre zauberst und daran rumspielst...
(Grundeinstellungen der Regler notieren oder merken)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kaira B am 18 Okt 2004  1:13 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kaira B am 18 Okt 2004  1:18 ]

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180923842   Heute : 334    Gestern : 8415    Online : 562        19.4.2024    2:00
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0487902164459