formac Monitor PC Bildschirm Röhrenmonitor  Pronitron 21/600

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 07 6 2024  23:28:18      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Autor
Monitor formac Pronitron 21/600

    







BID = 14013

heidi

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Monitor
Hersteller : formac
Gerätetyp : Pronitron 21/600
Chassis : 21CM9
FCC ID : 5G3A9A29/OOS HI
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)

______________________

hallo, mein o.g. monitor ist seit 2 tagen im oberen und unteren bereich unscharf (+ leichte schatten), ich habe den eindruck, dass es nach dem entmagnetisieren kurz etwas besser ist und dann wieder schlecht wird. ich hatte kleine lautsprecher neben dem monitor stehen, hab sie aber schon wieder weg, kann es was damit zu tun haben?
kennt irgendjemand eine lösung für dieses problem, evtl. hat es was mit dem magnetismus zu tun?
für tips wäre ich sehr dankbar, da der monitor eigentlich gut ist.
grüße heidi.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 14490

maximus

Gerade angekommen


Beiträge: 10

 

  

tja, könnt schon sein, wegen den lautsprechern, aber vielleicht mal beim elektrofachhandel (nicht media-markt und co., sondern den elektro-tante-emma-laden von gestern)
nachfragen wegen bildröhren entmagnetisierung, denn da gibts spezielle geräte dafür, die wirken schon anders als die eingebaute entmagnetisierung.

gruss

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181426492   Heute : 4770    Gestern : 5075    Online : 224        7.6.2024    23:28
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0134921073914