Autor |
Monitor Fimi-Philips FSR871CV |
|
|
|
|
BID = 2370
Gast Nichtregistrierter Benutzer |
|
Geräteart : | Monitor | Hersteller : | Fimi-Philips | Gerätetyp : | FSR871CV | Chassis : | C2082NT (Philips ?) | FCC ID : | GZM 1323 |
1. Warten
2. F/w release 3.00
3. Test Phase
(macht dann einen kurzen knacks)
4. V-SYNC fehlt
5. H.ABLENKFEHLER
Der monitor hat einen 15 pol subd anschluss und einen 5-fach BNC anschluss.
Ob der monitor angeschlossen ist oder nicht es kommt immer die gleiche anzeige am display.
Hab leider keine daten über diesen monitor finden können ist aber äuserlich dem Formac 21/400 ähnlich (besser gesagt gleich).
Kann man da noch was machen?
Danke! |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 2373
nabruxas Monitorspezialist
|
|
Wenn Du die Haube abnimmst, dann beschreibe mal den Mechanischen Aufbau. Interessant ist die rechte Leiterplatte von vorne gesehen(falls da überhaupt eine ist!)
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Hardware Service Haider am 2002-08-11 17:02 ] |
BID = 2374
Hallo!
Danke für die schnelle antwort.
Ja auf der rechten seite ist eine Hauptplatine (Main Board (steht drauf)).
Auf der hauptplatine sind zwei steckkarten, links einen kleinere (lowlevel signal board),
rechts eine grössere (hor. syncr.).Rechts neben der grösseren steckkarte ist ein jumper auf links gesetzt.
Links neben der hauptplatine ist die "PCB DEGASUS" platine verbunden mit der hauptplatine mit einen 10-pol flachbandkabel.
Rechts neben der hauptplatine ist der trafo.
Rechts unten auf der hauptplatine sind 5 steckverbinder:
1. 14-pol -> stromversorgung auf der linken seite
2. 10-pol -> trafo (rechts neben hauptplatine)
3. 20-pol flachband -> video interface (rückseite)
4. 16-pol flachband -> control panel (vorderseite)
5. 4-pol stecker nicht belegt
Hoffe das hilft was.
Danke
BID = 2376
Hab gerade rausgefunden das dieser monitor baugleich mit dem PHILLIPS C2082DAS ist (DEC FSR871CV, COMPAQ 480/480p/481, QVISION 200, DIGITAL 2038 or FIMI GZM 1323 müsten ähnlich sein)
Danke im voraus
BID = 2383
|
OK.
Das Mainboard raus und die drei fetten FET´s (habe ich hier ist ein Standardproblem) überprüfen. Die Ansteuerung nicht vergessen (so kleine BC Typen und Widerstände, auch Dioden)
Die Kondensatoren (15-18nF je nach Bautype) auf Kapazitätsverlust messen oder besser gleich tauschen (Achtung Impulsfest)
Vosichtig mit der Isolierscheibe unter den Fet´s umgehen. Die gibt es nicht mehr zu kaufen (Laut FIMI- Mailand)
Gerne werden auch die Linearitätsspule und Dyn.Focus Trafo defekt.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Hardware Service Haider am 2002-08-12 09:45 ]
BID = 23035
Lötotto Gesprächig
|
Ich habe den C2182 (gleiches Chassis) mit folgendem Problem: Ein FET (V829) war defekt samt Ansteuerung wegen eines def. 18nf Impuls Kond. Habe alle 4 Impuls Kond.Dioden,Trans in der Ansteuerung der Leistungs FETs ausgetauscht außer den heilen anderen FETs natürlich.
Außerdem war R910 (330K, der von unten an den T803 angelötete) defekt was ich mir da eigentlich nicht erklären kann.
Wenn ich den Moni einschalte kommen am Drain von V808 (der obere Fet im Schaltplan) schöne H Impulse ca.1,3KV die aber in der Phasenlage zittern, außerdem ein nicht genau lokalisierbares kräfiges zirpen aus dem Bereich der Endstufe. Nach 1,5 sec schaltet der Moni ab und startet dann wieder.
Die Switch Caps,deren Fets und Indukt.T803 sind durchgemessen und OK
@Hardware Service Haider:
Du sagtest Linearitätsspule und Dyn.Focus Trafo werden gerne defekt.
Die L808 und L803 (gleiche Typen) für dyn Fokus und H-Shift haben messtechnisch die gleiche Induktivität (kein HV Test natürlich),optisch sehen die gut aus. Lin. Spule kann ich nicht beurteilen.
->Darf ich die Lin Spule zum Test ausbauen und pin1 und 3 überbrücken ohne mir was zu ruinieren?
wie könnte ich noch weiter vorgehen?
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Lötotto am 18 Jun 2003 20:19 ]
BID = 23076
Lötotto Gesprächig
|
BID = 23128
Lötotto Gesprächig
|
wie könnte ich noch vorgehen bzw. was habe ich was übersehen??
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Lötotto am 20 Jun 2003 15:06 ]
BID = 23361
|
Wie schaut es mit dem MTP8P25 (V806) aus?
Lötotto Gesprächig
|
Danke das es doch jemand versucht einem verzweifelten zu helfen
Der V806 erzeugt saubere Rechteck Impulse (0V-200V) so im 1:1 Verhältnis am Drain gemessen. Allerdings sackt die Amplitude innerhalb der ca.2sek. auf 100V zusammen um dann abzuschalten, deutet wohl auf eine Überlast hin.
Ich habe da vieleicht was verwechselt, der Fokustrafo (also für Dyn Fokus)ist doch der T803 wenn ich mich nicht irre oder? Aber auch den habe ich OHMsch bzw per Sichtkontrolle geprüft (was ja manchmal nicht viel heißen will). Also wie das sehe habe ich wohl mehrere Trafos/Indukt. die defekt sein könnten T803,L803,L808 und L807?
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Lötotto am 21 Jun 2003 17:34 ]
BID = 23377
Lötotto Gesprächig
|
Transistoren V843 und V846 und die 4 Dioden V839-V842 auch in Ordnung.
Liste 1 PHILIPS Liste 2 PHILIPS Liste 3 PHILIPS |