ELSA Monitor PC Bildschirm Röhrenmonitor  ECOMO 850

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 30 11 2024  03:49:51      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Autor
Monitor ELSA ECOMO 850

BID = 563394

oliveralex

Gerade angekommen

Geräteart : Bildröhren Monitor
Hersteller : ELSA
Gerätetyp : ECOMO 850
Chassis : 24"
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop

Hallo Leute,

ich bin neu hier und habe mich hier registriert, weil dieses Forum die einzige deutsche Seite im Internet ist, auf der ich mein Problem gefunden habe.

Seit kurzem habe ich bei meinem 24" Zoll ELSA ECOMO 850 (der wohl baugleich zum ELSA ECOMO 24H96 und Sony GDM-W900 sein soll) zwei dünne grüne Linien. In den Anhang habe ich ein Bild davon gehängt.

In der Sufu habe ich schon geschaut. Z.B. hier

https://forum.electronicwerkstatt.d......html

und hier

https://forum.electronicwerkstatt.d.....76376

So wie ich das sehe, lies sich zwar das Flackern mit dem Tausch der Tranisitoren und der Diode beheben, aber nicht die grüne Linie. Da mein Monitor nicht flackert, lediglich die grüne Linien zeigt, bin ich etwas ratlos, ob das so "einfach" behebbar ist.

Da es Elsa ja in der früheren Form nicht mehr gibt, habe ich mal ein Anfrage bezüglich dessen an Sony geschrieben, aber leider keine Antwort bekommen. Ich war immer sehr zufrieden mit meinem Gerät, deshalb wäre ich über jede Hilfe und Tips sehr dankbar.

Gruß
Oli

PS: Zu meinen Vorkenntnissen sollte ich noch sagen, dass ich zwar von Röhrenmonitoren keine Ahnung habe, aber durch mein Hobby, dem Bau von Röhrenverstärkern, mich in der Lage sehe, Teile auf einer Platine zu finden und zu wechseln ohne eine geschossen zu bekommen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 563573

nabruxas

Monitorspezialist

Möglicherweise lässt sich das Problem mit der Einstellsoftware lösen.

Da aber ein Color- Analyzer und ein Generator (z.b.Astro VG) vorhanden sein muß und die Einstellsoftware auch noch donglegeschützt ist, kann ich Dir anbieten mir das Gerät zukommen zu lassen.
Um eine Werkstatt kommst Du hier eher nicht herum.

BID = 563666

oliveralex

Gerade angekommen

Hi nabruxas,

erstmal vielen Dank für Dein Angebot.
Wie hoch schätzt Du die Chancen, dass Du das Ding wieder zum fehlerfreien Laufen zu bekommst?

Habe inzwischen doch Auskunft von Sony bekommen:

"Informationen zu Bauteilen, die nur durch eine Demontage des Geräts erreicht werden, können wir Ihnen leider nicht mitteilen. Für diesen Fall, eine Reparatur, können Sie sich gern an unsere autorisierten Servicestellen wenden."

Von daher also leider keine Hilfe.

Gruß
Oli

BID = 563777

igor.gm

Monitorspezialist

oliveralex und was hast du erwartet ?
SONY verdint Geld und ist KEIN GuteTat-Verein .

BID = 563937

oliveralex

Gerade angekommen

Hi,

eigentlich hatte ich von Sony gar keine Antwort erwartet. Haben also meine Erwartungen (nicht aber meine geheimen Hoffnungen) übertroffen.

Gruß
Oli

BID = 564032

nabruxas

Monitorspezialist

Wie hoch?

Schwer einzuschätzen ohne etwas daran gemacht zu haben.
Genauso ist eine Ferndiagnose ein Ratespiel.

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182426530   Heute : 489    Gestern : 5094    Online : 364        30.11.2024    3:49
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0901620388031