ELSA Monitor PC Bildschirm Röhrenmonitor ECOMO 850 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD
Autor |
|
|
|
BID = 563394
oliveralex Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Bildröhren Monitor
Hersteller : ELSA
Gerätetyp : ECOMO 850
Chassis : 24"
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
In der Sufu habe ich schon geschaut. Z.B. hier
https://forum.electronicwerkstatt.d......html
und hier
https://forum.electronicwerkstatt.d.....76376
So wie ich das sehe, lies sich zwar das Flackern mit dem Tausch der Tranisitoren und der Diode beheben, aber nicht die grüne Linie. Da mein Monitor nicht flackert, lediglich die grüne Linien zeigt, bin ich etwas ratlos, ob das so "einfach" behebbar ist.
Da es Elsa ja in der früheren Form nicht mehr gibt, habe ich mal ein Anfrage bezüglich dessen an Sony geschrieben, aber leider keine Antwort bekommen. Ich war immer sehr zufrieden mit meinem Gerät, deshalb wäre ich über jede Hilfe und Tips sehr dankbar.
Gruß
Oli
PS: Zu meinen Vorkenntnissen sollte ich noch sagen, dass ich zwar von Röhrenmonitoren keine Ahnung habe, aber durch mein Hobby, dem Bau von Röhrenverstärkern, mich in der Lage sehe, Teile auf einer Platine zu finden und zu wechseln ohne eine geschossen zu bekommen. |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 563573
nabruxas Monitorspezialist
|
|
Möglicherweise lässt sich das Problem mit der Einstellsoftware lösen.
Da aber ein Color- Analyzer und ein Generator (z.b.Astro VG) vorhanden sein muß und die Einstellsoftware auch noch donglegeschützt ist, kann ich Dir anbieten mir das Gerät zukommen zu lassen.
Um eine Werkstatt kommst Du hier eher nicht herum.
|
Hi nabruxas,
erstmal vielen Dank für Dein Angebot.
Wie hoch schätzt Du die Chancen, dass Du das Ding wieder zum fehlerfreien Laufen zu bekommst?
Habe inzwischen doch Auskunft von Sony bekommen:
"Informationen zu Bauteilen, die nur durch eine Demontage des Geräts erreicht werden, können wir Ihnen leider nicht mitteilen. Für diesen Fall, eine Reparatur, können Sie sich gern an unsere autorisierten Servicestellen wenden."
Von daher also leider keine Hilfe.
Gruß
Oli
BID = 563777
igor.gm Monitorspezialist
|
oliveralex und was hast du erwartet ?
SONY verdint Geld und ist KEIN GuteTat-Verein .
BID = 563937
|
Hi,
eigentlich hatte ich von Sony gar keine Antwort erwartet. Haben also meine Erwartungen (nicht aber meine geheimen Hoffnungen) übertroffen.
Gruß
Oli
BID = 564032
nabruxas Monitorspezialist
|
Wie hoch?
Schwer einzuschätzen ohne etwas daran gemacht zu haben.
Genauso ist eine Ferndiagnose ein Ratespiel.
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182426530 Heute : 489 Gestern : 5094 Online : 364 30.11.2024 3:49 7 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0901620388031
|