Elsa Monitor PC Bildschirm Röhrenmonitor Ecomo 751 Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD
Autor |
|
|
|
BID = 102935
dizzy Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Monitor
Hersteller : Elsa
Gerätetyp : Ecomo 751
Chassis : 21"
FCC ID : GS ?
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
Herstellerdatum : April 2001
Problem ist keine Spannungen am Zeilentrafo, ausser 80 Volt.
Ist ein Serienfehler bekannt ? (Kondensator etc.)
Grüße
Dizzy |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 103097
Spok Schriftsteller

|
|
Hersteller ist KDS. Unterlagen habe ich keine. Die 80V gehen an den Trafo und von dort auf einen Leistungstransistor. Transistor ist ok?
MfG |
BID = 104004
dizzy Gerade angekommen
|
Hallo.
Ein Bekannter von mir schaut nach diesen Monitor.
Ich kann ihn leider nur telefonisch fragen, und er konnte mir diese Frage nicht beantworten. ;-(
Gibt es einen Schaltplan von diesen Monitor, oder eine Info wo ich diesen herbekommen könnte ? Der würde meinen "Internetlosen" Bekannten ziemlich weiterhelfen.
Ich persoenlich habe diesbezueglich leider gar keine Ahnung.
Vielen Dank aber fuer die Antwort auf meinen Postung
Viele Gruesse
Dizzy
BID = 115499
justme Neu hier

|
Ist auch richtig so ... die einzige Spg die an den FBT geht sind die 80V .. an Pin 9
Würd den Q412 mal tauschen, der geht gerne kaputt, ebenso IC 404
Q412 = 2SK 2772
gruss
Ulf
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 12 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 183849409 Heute : 7285 Gestern : 10115 Online : 259 29.4.2025 18:00 8 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0229439735413
|