Elsa Monitor PC Bildschirm Röhrenmonitor Ecomo 751 Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD
Autor |
Monitor Elsa Ecomo 751 |
|
|
|
|
BID = 89248
jodokus Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Monitor
Hersteller : Elsa
Gerätetyp : Ecomo 751
Kenntnis : Artverwander Beruf
Messgeräte : Multimeter
Hallo, ich würde mich über einen Fehlersuchtipp freuen, Elsa Ecomo 751 (21" Flat Trinitron) Horizontal Bildbreite nur ca. 5-6 cm, Seitenkanten des Bildes wellig und Bild nicht richtig synchronisiert. Hat da jemand von euch eine Ahnung? Der Monitor ist neu und wohl nur einmal kurz gelaufen, dann gleich gestorben. Ich vermute Sync-prozessor oder µ-Controller oder eeprom abgeschmiert, habe aber kein Schaltbild. Danke für eure Hilfe ! Gruss Michael |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 90404
ullibremen Gesprächig

|
|
[Hi
Ich sag nur Bingo
Ich glaubs ja nicht,
kukk mal die fotos https://www.fotos.web.de/ullibremen
an
Es ist wohl der gleiche Fehler den ich hier heute gepostet habe.
Wenn du was weist melde dich bitte.
gruss Ulli ullibremen äht web.de (automatisch editiert wegen spamgefahr)
|
BID = 90529
Leremy Gerade angekommen
|
Hallo,
ich habe seit gestern genau das gleiche Problem mit meinem Ecomo 751 wie ullibremen.
Da das Teil für den Schrott zu schade und zu teuer ist, werde ich ihn wahrscheinlich morgen zu einer Monitor-Fachwerkstatt bringen. Mal sehen was die dort sagen.
Gruß Christian
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 12 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 183851243 Heute : 9137 Gestern : 10115 Online : 247 29.4.2025 21:51 7 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0220050811768
|