Elsa Monitor PC Bildschirm Röhrenmonitor  Ecomo 740

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 26 4 2024  05:47:43      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
Monitor Elsa Ecomo 740

Problem gelöst    







BID = 67425

DasBen

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


Geräteart : Monitor
Hersteller : Elsa
Gerätetyp : Ecomo 740
Chassis : CRT
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Morgen :)

mein gebraucht gekaufter neuer Monitor Elsa Ecomo 740, hat einen leichten grünstich, ist besonders auffallend bei Schwarz, ist dann nicht mehr Schwarz sondern eher Grün-Schwarz. Dazu gesagt, es würd mich ja kaum stören, wenn da nicht ein Zweiter, baugleicher Monitor nebendran stehen würde. Dieser ist zwar 6monate Jünger als der gebrauchte aber dafür ist das Bild in Sachen Farben und Schärfe super, Schwarz ist Schwarz :-)

Neben dem Grünstich hatte der neue zwar auch schärfe probleme welche aber dank der Farbwiderherstellung gelöst werden konnten, ist also nur noch der Grünstich.

Bevor ich das ding nun zum Techniker schleppe (32kg sind nicht leicht für mich...) frage ich vorher mal ob ich da selber irgendwas drehen kann.


Handbuch für Infos:
http://www.dicom.hu/elsadriver/down.....0.pdf

Danke schonmal und Gute Nacht

Erklärung von Abkürzungen

BID = 67887

justme

Neu hier



Beiträge: 21
Wohnort: Aachen

 

  

Hi,

ich würd erstmal 'nen Reset durchführen (button links neben AutoSize "ASC") und anschließend über das EXPERT Menü die Farben neu einstellen (Menu -> COLOR ->EXPERT)
(Sorry, mein Manual ist auf englisch )
Achso, die Einstellungen sollten vorgenommen werden, wenn das Gerät warm ist, also erst ein bißchen laufen lassen ...

Sollte das nicht wirklich weiterhelfen, heißt es wohl das Gerät zur Werkstatt schleppen. Ist auf jedenfall nichts großartiges.

Das Ding stammt nicht rein zufällig aus der ELSA Insolvenz, oder?

Gruss

Ulf

Erklärung von Abkürzungen

BID = 68092

DasBen

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Morgen,

erstmal danke für die antwort, wird gleich getestet (lasse monis grad warmlaufen)
Falls das nix bringt, hab ne werkstatt schon gefunne, muss dann nur noch termin machen.

Elsa Insolvenz in Aachen, ne da isser nich her, ebay lässt grüssen. In Aachen hatte ich nur WLAN mitgenommen, ein Kumpel hat sich den 575 (?) 19" zoll halt, mitgenommen welcher nach 6monaten den betrieb aufgab...jedoch wollte er ihn nicht einschicken um von der Werkstatt welche als wenige die schaltpläne hat, zuhören zubekommen dasser unreparierbar is - hätte auf jeden fall 50¤ gekostet...

Gruss von hier und ich melde mich wieder.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 68095

DasBen

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Morgen nochmal,

Moni is resettet, das schwarz wirk ein tick schwarzer, zwar nich perfekt aber für den augenblick reichts vollkommen.

Danke dir und das Thema geht gelöst :)

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180989387   Heute : 923    Gestern : 7469    Online : 701        26.4.2024    5:47
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0394539833069