Elsa Monitor PC Bildschirm Röhrenmonitor ECOMO 320 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD
Autor |
|
|
|
BID = 11356
Gast Nichtregistrierter Benutzer |
|
Geräteart : Monitor
Hersteller : Elsa
Gerätetyp : ECOMO 320
Kenntnis : Artverwander Beruf
BID = 11387
Ein Rudel Gurken Monitorspezialist
|
|
Hi,
Anfangen mit Sek Spg messen.
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.
Abkürzungen unten rechts --->>> |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 11514
The Shadow Gesprächig
|
Hallo.Ist das ein Sony-OEM-Gerät(Erkennbar an der GDM irgenwasbezeichnung in der FCC-Nummer)?Falls ja,mal die Blinkfrequenz der LED beobachten.1,5sec an und 0,5sec aus bedeuten Horizontal oder Vertikalfehler,0,5sec. an und 0,5sec aus ist Hochspannungsfehler,0,25sec an und 0,5sec aus Keine Betriebsspannung für Horizontalstufe.Das gilt für GDM-200,300,400,500,F500 usw.Elsa 19H99,20H97,21M98,usw.Viel Erfolg!
BID = 11515
The Shadow Gesprächig
|
Hallo.Hatte ich vergessen:Die Sonys haben meistens ein Standby-Netteil und ein Hauptnetzteil.Diese haben öfter Defekte,die dann als Horizontal-oder Vertikalfehler gemeldet werden.Ursache sind meist kurzgeschlossene Transistoren oder Hybridschaltregler,Sony verwendet dort gern Exoten,Doppel-FET's (TOP223,MX0841 u.Ä.),die schwer zu kriegen sind.Viel Erfolg!
BID = 11535
Gast Nichtregistrierter Benutzer |
Zitat :
The Shadow hat am 16 Jan 2003 18:48 geschrieben :
|
Hallo.Ist das ein Sony-OEM-Gerät(Erkennbar an der GDM irgenwasbezeichnung in der FCC-Nummer)?Falls ja,mal die Blinkfrequenz der LED beobachten.1,5sec an und 0,5sec aus bedeuten Horizontal oder Vertikalfehler,0,5sec. an und 0,5sec aus ist Hochspannungsfehler,0,25sec an und 0,5sec aus Keine Betriebsspannung für Horizontalstufe.Das gilt für GDM-200,300,400,500,F500 usw.Elsa 19H99,20H97,21M98,usw.Viel Erfolg!
|
Das ist kein Sony Moni Hat auch keine Zwei Netzteile
BID = 11596
Ein Rudel Gurken Monitorspezialist
|
Was Shadow meinte ist.
Du hast zwar sichtbar nur 1 Netzteil, aber intern sind zwei.
z.b. ein Standby Netzteil welches das Hauptnetzteil erst dann einschaltet.
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.
Abkürzungen unten rechts --->>>
BID = 13937
justme Neu hier
|
Der Ecomo 320 ist kein Sony-Gerät.
Produziert wird dieser von der Firma KDS (Korea Data Systems).
Der Fehler kann mehrere Ursachen haben, denke aber das keine Hochspannung aufgebaut wird ..
Hab derzeit für dieses Modell leider kein Schaltbild zur Verfügung
Gruss
justme
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182421263 Heute : 302 Gestern : 5459 Online : 467 29.11.2024 2:41 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0436148643494
|