ELSA Monitor PC Bildschirm Röhrenmonitor  ECOMO 20H97

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  02:05:55      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
Monitor ELSA ECOMO 20H97

    







BID = 4904

fschneid

Gerade angekommen
Beiträge: 3
Wohnort: Simmern
 

  


Geräteart  : Monitor
Hersteller  : ELSA
Gerätetyp : ECOMO 20H97
Chassis    :
FCC ID     : AK8GDM20E03

______________________

Hallo mein Monitor ist unscharf und ich suche verzweifelt nach einem schaltplan damit der lektroniker ihn reparieren kann hat irgend jemand einen tip am pc liegt es nicht da ein andere einwandfrei läuft

ps: habe noch andere monitore die von einer Firma ausgemustert worden sind wäre nett wenn ihr mir drt auch helfen könntet

mfg

Erklärung von Abkürzungen

BID = 4907

Gast

Nichtregistrierter Benutzer

 

  

Schreib was auf FBT steht. Alles.

igor.gm

Erklärung von Abkürzungen

BID = 5076

fschneid

Gerade angekommen
Beiträge: 3
Wohnort: Simmern

was bedeuted FBT

Erklärung von Abkürzungen

BID = 5086

Blue Wolf

Schriftsteller



Beiträge: 551
Wohnort: Detmold / Lippe
Zur Homepage von Blue Wolf ICQ Status  

FBT = FlyBackTransformer = DiodenSplittTransformator = "Zeilentrafo"


MfG - Ingo

Erklärung von Abkürzungen

BID = 5632

gago

Gerade angekommen
Beiträge: 5

This problem is your CRT tube itself 80% shure because you need to find someone who has a sparker to spark your focus inside the tube with high voltage sparker for 1 minute.
Problem will be fixed!
Sharp like hell!
Gago

Erklärung von Abkürzungen

BID = 5711

Gast

Nichtregistrierter Benutzer

Hallo!
Mal ganz blöd....du kannst natürlich versuchen, den Focus zu verstellen,dazu brauchst du irgendein testbild, am
Zeilentrafo/FBT hast du mehrere Regler,
bei so großen Teilen meistens zwei für den Focus Horizontal/Vertikal, daran drehst du mal ein bißchen und schaust, ob sich was tut
bzw. das Bild schärfer wird.
Wenn ja brauchst du am besten eine Lupe um es wirklich genau hinzubekommen.
leider sind allerdings solche Kisten sehr lange gelaufen und besonders ältere Trinitron
Röhren werden dann unscharf(Ausgelutscht!).
Mit Sparken meint er wohl Regenerieren, aber
ich glaube bei Trinitron ist das so eine Sache....

DigiBert

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180923862   Heute : 354    Gestern : 8415    Online : 752        19.4.2024    2:05
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0603880882263