ELSA Monitor PC Bildschirm Röhrenmonitor ecomo532 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD
Autor |
|
|
|
BID = 270687
turbohartmut Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Bildröhren Monitor
Hersteller : ELSA
Gerätetyp : ecomo532
Kenntnis : komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
hab da einen ELSA 19 Zoll Monitor, der nur ca 10cm breites Bild macht. Vertikalablenkung ist i.o. Leider bekomme ich für den ecomo 532 keine Unterlagen. Von Sony Monitoren hab ich welche, die passen aber nur teilweise. Der Fehler ist wahrscheinlich durch einen Wackelkontakt in der Zeilenablenkstufe entstanden.Da sitzt eine Diode vom BU gegen Masse, die war lose. Der Zeilenimpuls am BU hat etwa 300V. Das ist meiner Meinung nach viel zu gering, um über die ganze Bildbreite abzulenken. Eventuell hatte jemand ja schon mal den Fehler und kann mir weiterhelfen. |
Erklärung von Abkürzungen |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 21 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182423877 Heute : 2919 Gestern : 5459 Online : 399 29.11.2024 15:44 7 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0132651329041
|