Autor |
|
|
|
BID = 33204
Cappata Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Monitor
Hersteller : Eizo
Gerätetyp : T660i-T
Kenntnis : keine Kenntnis der Materi
Danke schon mal in Vorraus
Hochgeladene Datei ist grösser als 300000 . Deswegen nicht hochgeladen
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 33215
admin Administrator
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
|
Zitat :
Cappata hat am 26 Sep 2003 20:20 geschrieben :
|
......
gibt es ne möglichkeit diese nachzuspannen oda is das gute Stück futsch?
|
ernst gemeint ?
man könnte eventuell die lochmaske nachspannen.
geht aber nur mit speziellen sapnnvorrichtungen.
|
BID = 33242
Ein Rudel Gurken Monitorspezialist
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
Es gibt kein Flimmern oder Flackern !
Das ist immer subjektiv, Bildwiederholfrequenz umstellen wirkt meist Wunder.
Oder du beschreibst den Fehler richtig.
Gruß
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.
Abkürzungen unten rechts --->>>
BID = 33269
|
In Ordnung ich konkretisiere meine Frage:
Das Bild ist an den beiden Sehnen VERZOGEN. Nach einer Weile (4-5 Stunden) beginnt das Bild sich in seine ursprüngliche Lage zurückzuziehen. Das dauert dann immer unterschiedlich lange, bis es sich in die Lage "zurückgequält" hat.
Ich hoffe ich konnte es diesmal ein wenig besser beschreiben.
Ich glaube Admin is auf der richtigen Fährte, aber die Lochmaske müsste ich dann wohl oder Übel vom Fachmann nachstellen lassen. Weiß einer in welcher Preislage ich mich da befinden würde, oda gibt es da trotzdem ne möglichkeit es selber zu machen?
Danke euch vielmals im Vorraus
BID = 33316
admin Administrator
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
hallo Cappata,
die Lochmaske könnte ich nachstellen und justieren.
Allerdings brauche ich die richtige Zange dafür. Auf der Rückwand des Gerätes steht der Typ der Zange.
Bitte Rückwandaufkleber des Gerätes hier posten, dann kann
ich sehen , ob ich die Zange habe und Dir ein Angebot machen.
BID = 33323
Mr.Ed Moderator
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
???
Was für Sehnen? Das Gerät lebt doch nicht! Sehnen bewegen deine Finger und beim Fußballspielen reißen sie im Fuß :-)
Sollten sich in deiner Röhre Sehnen befinden, dann tut mir das für den verunglückten Mitarbeiter der Röhrenfabrik leid.
[Spaßmodus aus]
Meinst du die Stabilisierungsdrähte einer Streifenmaske? Lochmasken haben keine Stabilisierungsdrähte!
Die Loch- oder Streifenmaske befindet sich innerhalb der Bildröhre Gerät, da kann man nichts nachspannen, wenn die Lochmaske verzogen ist dann ist die Röhre hinüber, das Gerät ein Fall für die Müllpresse. Eine verzogene Lochmaske entsteht meistens durch einen Sturz des Gerätes beim Transport und macht sich durch einen Farbreinheitsfehler bemerkbar.
Mach doch mal ein Foto von dem fehler, ich denke mal du hast einen sogenannten Ost-West Fehler.
Ich glaube es wird Zeit das ich mal ein paar Fehlerbilder fotografiere...
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
BID = 33325
Anselm Gerade angekommen
|
Dieses Modell hat ne Sony-Röhre.
Sehr gut erkennbar an den 2 Spanndrähten im Bild.
Vor so einem sitze ich die ganze Zeit hier *G*
Leider kann ich mir unter dieser Fehlerbeschreibung nichts vorstellen, ein Bild währe hilfreich.
BID = 33369
igor.gm Monitorspezialist
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) Beiträge: 756 Wohnort: Ulm -- Memmingen -- Bieberach
|
Diese Spanndrähte sind ein Teil von Trinitrontechnologie ---- Bitte nicht abkratzen , nicht entfernen , nicht abkleben !
BID = 33373
Mr.Ed Moderator
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
Entfernen geht ja auch nur wenn man vorher den großen Hammer geschwungen hat :-)
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
BID = 33495
|
![](/phpBB/images/smiles/smilie_biggrin.gif) Super das sich so viele gemeldet haben.
Ich habe hier ein screenshot gemacht, hoffe es ist ersichtlich.
Danke übrigens für die Aufklärung mit den Sehnen
Was den Zangentyp betrifft, finde ich nichts genaueres auf dem Aufkleber. Brauchst du die Modell Nummer oder die SN?
Hochgeladenes Bild : DSCF0076.JPG
BID = 33548
Ein Rudel Gurken Monitorspezialist
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
Ich möchte dich ja nicht enttäuschen, aber das ist ein rein elektrischer Fehler.
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.
Abkürzungen unten rechts --->>>
BID = 33558
igor.gm Monitorspezialist
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) Beiträge: 756 Wohnort: Ulm -- Memmingen -- Bieberach
|
ERG , richtig !
Und die Zeiten "" ein Wiederstand in NT bei 14" sind schon längst VORBEI ! ""
BID = 33597
|
Verdammt.
Naja was solls. Jedenfalls vielen lieben Dank für eure Mithilfe.
Dann wirds eben Zeit sich von dem guten Stück zu trennen.
CU
BID = 33623
Anselm Gerade angekommen
|
Cappata, wohnst du zufällig in meiner Gegend?
Ich würde ihn ja nehmen.
Gruß Anselm aus Wiesbaden
BID = 37095
uhrologe Gerade angekommen
|
Betrifft F 760
Elkos auf der CP-SYNC Platine ersetzen! Hatte genau gleichen Fehler, konnte mit Kältespray gefunden werden.
Lass dich nicht verarschen. (War aber lustig)
Gruss Uhrologe