EIZO MON T563-T

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 17 4 2024  21:29:45      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
MON EIZO T563-T

    







BID = 52521

Steephan

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Monitor
Hersteller : EIZO
Gerätetyp : T563-T
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,
weiß jemand, wie man die sog. Fokussierung an einem EIZO-Monitor selber einstellen kann? Es ist ein "Flexscan T563-T" mit Trinitron-Bildröhre.
Der Monitor neigt zu unscharfem Bild, egal, welche Bildwiederholfrequenz eingestellt ist.
Danke Euch für Eure Hilfe!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 52524

igor.gm

Monitorspezialist

Beiträge: 756
Wohnort: Ulm -- Memmingen -- Bieberach

 

  

Entweder billige kabel zu VGA karte
oder öfnen und einstellen auf FBT.

Hab schon 20 st. , aber nimals unscharf.

_________________
Machen Sie mir Bitte keine Komplimente !
Machen Sie Bitte Rabat!

Skype: igor.gm

Erklärung von Abkürzungen

BID = 52525

Steephan

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Danke Dir sehr für Deine schnelle Antwort.
Ich betreibe den Monitor mit einer Matrox-Karte, hatte ihn auch mal an einer GeForce4 Ti4600 - aber bei beiden Karten dasselbe schlechte Bild.
Der Monitor ist per BNC-Kabel an die Grafikkarte angeschlossen.
Meinst Du,ich kann dies selber am Zeilentrafo (FBT) einstellen? Wenn ja, wie sehen denn diese Regler aus? Ich habe so was noch nie selber gemacht. Benötige ich denn dazu noch Werkzeug?
Und....wo finde ich denn den FBT?
Daaanke! :-))

P.S.:Ich habe auch das BNC-Kabel meines 21Zoll EIZOs verwendet - noch immer ein unscharfes Bild.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Steephan am  1 Feb 2004 23:39 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Steephan am  1 Feb 2004 23:44 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 52543

igor.gm

Monitorspezialist

Beiträge: 756
Wohnort: Ulm -- Memmingen -- Bieberach

P.S.:Ich habe auch das BNC-Kabel meines 21Zoll EIZOs verwendet - noch immer ein unscharfes Bild.-----
---Dann muss du einstellen . Kaputt kannst du dort gar nicht machen.
Auf FBT sind 3 Potis von oben nach unten:
F1--einstellen na gefül und Schärfe
F2--einstellen na gefül und Schärfe
Screen



_________________
Machen Sie mir Bitte keine Komplimente !
Machen Sie Bitte Rabat!

Skype: igor.gm

Erklärung von Abkürzungen

BID = 52546

Steephan

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Danke Dir herzlichst für Deine Hilfe!!!
Ich habe nun das Gehäuse des Monitors mal abgebaut und fand den FBT. Er wäre auch von außen zugänglich gewesen, wäre an der Hinterseite des Monitors die dafür vorgesehenen Löcher im Gehäuse ausgestanzt gewesen. Diese Löcher für F1 und F2 sind nun frei; ich stellte beide Regler ein!
Und siehe da...ich habe ein suuuuuuuper scharfes Bild wieder! So, wie ich es von Eizo gewöhnt bin! :-)
Noch eine Frage: meinst Du, das Signal würde besser werden, schlösse ich den Monitor an einem Digitalausgang meiner Grafikkarte mittels DSub-Kabel an?
Oder liefert das BNC-Kabel schon das beste Bild?
Daaaanke Dir für Deine Hilfe!!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 52615

igor.gm

Monitorspezialist

Beiträge: 756
Wohnort: Ulm -- Memmingen -- Bieberach

K.A ob Digital besseres Bild macht, nie Vergleich gemacht.

_________________
Machen Sie mir Bitte keine Komplimente !
Machen Sie Bitte Rabat!

Skype: igor.gm

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180914266   Heute : 8395    Gestern : 10707    Online : 745        17.4.2024    21:29
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0215969085693