EIZO Monitor PC Bildschirm Röhrenmonitor T563-T Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD
Autor |
|
|
|
BID = 52521
Steephan Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Monitor
Hersteller : EIZO
Gerätetyp : T563-T
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Danke Euch für Eure Hilfe! |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 52524
igor.gm Monitorspezialist
|
|
Entweder billige kabel zu VGA karte
oder öfnen und einstellen auf FBT.
Hab schon 20 st. , aber nimals unscharf.
BID = 52525
|
Danke Dir sehr für Deine schnelle Antwort.
Ich betreibe den Monitor mit einer Matrox-Karte, hatte ihn auch mal an einer GeForce4 Ti4600 - aber bei beiden Karten dasselbe schlechte Bild.
Der Monitor ist per BNC-Kabel an die Grafikkarte angeschlossen.
Meinst Du,ich kann dies selber am Zeilentrafo (FBT) einstellen? Wenn ja, wie sehen denn diese Regler aus? Ich habe so was noch nie selber gemacht. Benötige ich denn dazu noch Werkzeug?
Und....wo finde ich denn den FBT?
Daaanke! :-))
P.S.:Ich habe auch das BNC-Kabel meines 21Zoll EIZOs verwendet - noch immer ein unscharfes Bild.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Steephan am 1 Feb 2004 23:39 ]
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Steephan am 1 Feb 2004 23:44 ]
BID = 52543
|
P.S.:Ich habe auch das BNC-Kabel meines 21Zoll EIZOs verwendet - noch immer ein unscharfes Bild.-----
---Dann muss du einstellen . Kaputt kannst du dort gar nicht machen.
Auf FBT sind 3 Potis von oben nach unten:
F1--einstellen na gefül und Schärfe
F2--einstellen na gefül und Schärfe
Screen
BID = 52546
|
Danke Dir herzlichst für Deine Hilfe!!!
Ich habe nun das Gehäuse des Monitors mal abgebaut und fand den FBT. Er wäre auch von außen zugänglich gewesen, wäre an der Hinterseite des Monitors die dafür vorgesehenen Löcher im Gehäuse ausgestanzt gewesen. Diese Löcher für F1 und F2 sind nun frei; ich stellte beide Regler ein!
Und siehe da...ich habe ein suuuuuuuper scharfes Bild wieder! So, wie ich es von Eizo gewöhnt bin! :-)
Noch eine Frage: meinst Du, das Signal würde besser werden, schlösse ich den Monitor an einem Digitalausgang meiner Grafikkarte mittels DSub-Kabel an?
Oder liefert das BNC-Kabel schon das beste Bild?
Daaaanke Dir für Deine Hilfe!!
BID = 52615
|
K.A ob Digital besseres Bild macht, nie Vergleich gemacht.
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182388456 Heute : 3190 Gestern : 6874 Online : 834 24.11.2024 13:11 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0235648155212
|