Eizo Monitor PC Bildschirm Röhrenmonitor  T560i

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 4 2024  00:20:02      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
Monitor Eizo T560i

    







BID = 64867

hubi

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Mannheim
 

  


Geräteart : Monitor
Hersteller : Eizo
Gerätetyp : T560i
Chassis : MA-1770
FCC ID : ODFC1131A2
Kenntnis : Artverwander Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Kennt jemand diesen Fehler?
Auf der linken und rechten Seite jeweils eine halbmondförmige Einbuchtung. Diese lässt sich auch durch die Potentiometer auf der Ablenkplatine nicht verändern?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 65325

hubi

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Mannheim

 

  

Danke für die Null-Antwort, habe den Fehler beseitigt! War eigentlich ganz einfach.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 65738

siijii

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Grevenbroich

hi hubi!

habe den gleichen monitor mit dem gleichen problem auf dem sperrmüll gefunden. was kann ich gegen die einbuchtungen tun?

gruss,
Marcus

    siijii äht yahoo.de (automatisch editiert wegen spamgefahr)   

Erklärung von Abkürzungen

BID = 65797

hubi

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Mannheim

Geht ganz einfach, braucht allerdings etwas Zeit. Im Ost/West-Modulator die entsprechenden Teile aufspüren und erneuern, fertig. Da ich keine Schaltplan zum suchen hatte, gestalltete es sich entsprechend langwierig. Eine Stunde sollte man schon einkalkulieren. Ein Elektrolyt-Kondensator hatte Kapazitätsverlust. Außerdem habe ich die beiden Transistoren und Dioden ausgetauscht.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 66144

siijii

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Grevenbroich

hm, mittlerweile geht er nur noch ein paar sekunden und dann schaltet sich das bild ab. wenn ich dann ausschalte paar sekunden warte und wieder einschalte, sieht man das bild ganz gross, es schrumpft dann langsam auf normalgrösse, aber vorher schaltet er wie gesagt das bild ab.

kann das auch am ostwestmodulator liegen?


Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180995494   Heute : 47    Gestern : 6992    Online : 156        27.4.2024    0:20
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0391988754272