EIZO Monitor PC Bildschirm Röhrenmonitor FlexScan F77S Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD
Autor |
Monitor EIZO FlexScan F77S |
Problem gelöst
|
|
|
|
BID = 14250
klawuttke Gelegenheitsposter
|
|
Geräteart : Monitor
Hersteller : EIZO
Gerätetyp : FlexScan F77S
Chassis : MA-21B1/55 cm
FCC ID : 0FTD0018A2 (?)
Kenntnis : Komplett vom Fach
bei einem EIZO F77S flackert die Helligkeit, das meistens mit Pausen, sieht nach defektem Halbleiter aus, da alles schon abgeklopft wurde, verdächtige Lötstellen auf der Hauptplatine nachgelötet, Netzteilplatte gewechselt, ZTR ist neu. Nach einem Tip wurde die G1-Spannung (80 V) abgeklemmt und der G1-Anschluß an der Bildröhrenplatte auf Masse gelegt. Fehler ist immer noch da.
Für eine Antwort danke.
Viel Erfolg
klawuttke |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 14258
Siberiandog Neu hier
|
|
Hallo,
Vieleicht kannst du mal den kondensator zwischen den G2 leitung auf der Bildröhrenplatte und masse entfernen,wenn es jetzt funktioniert muß mann diese kondensator tauschen.
Ich habe einmal dieses problem gehat.
Siberiandog
|
BID = 14259
|
danke, das werde ich unter die lupe nehmen
BID = 14984
|
war es nicht, aber nach einem tip soll es bei diesem bildröhrentyp kontaktschwierigkeiten mit den bildröhren-anschlußstiften geben
BID = 15021
Ein Rudel Gurken Monitorspezialist
|
Wenn du G1 auf Masse gelegt hast, und dann immernoch schwankt, was ist mit deiner Ug2 ?
Schwankt ? Wenn ja, kann es vom FBT kommen, wenn nein alles in G2 Leitung raus.
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.
Abkürzungen unten rechts (rot)
Hier gehts zum Chat
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ein Rudel Gurken am 7 Mär 2003 18:02 ]
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182415985 Heute : 482 Gestern : 7490 Online : 268 28.11.2024 6:15 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0499050617218
|