Eizo Monitor PC Bildschirm Röhrenmonitor Flexscan F764-T Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD
Autor |
Monitor Eizo Flexscan F764-T |
|
|
|
|
BID = 91565
Tiberius Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Monitor
Hersteller : Eizo
Gerätetyp : Flexscan F764-T
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
seit einigen Tagen habe ich das Problem mit einem schlechten Bild. Wenn der Monitor längere Zeit aus war startet er mit einem korrekten uns sauber dargestellten Bild. Schaltet dann die Garfikkarte (Elsa Erazor III) nach einer gewissen Zeit ab weil sich am Rechner nichts tat, dann schaltet auch der Monitor in den Standby Betrieb. Wenn dann der Rechner den Monitor wieder "weckt" ist das Bild an vielen Stellen total verwaschen. An den seitlichen Rändern sind kleine rote/blaue verschwommene Versätze zu sehen (Größe ca 1mm). Den gleichen Effekt hab ich auch wenn ich den Rechner regulär starte und dann einfach mal den Monitor ausschalte und nach kurzer Zeit wieder an mache.
Kann mir jemand nen Tipp geben ob sich der Fehler beheben läßt?
Danke!
Tiberius |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 91855
ronki1 Schriftsteller
|
|
Hallo Tiberius,
hast Du den Monitor schon mal manuell über das Monitormenü entmagnetisiert? (Symbol ist ein U mit nem Strich durch)
Stehen seitlich vom Monitor Boxen?
|
BID = 91889
igor.gm Monitorspezialist
|
Tiberius , welche PLZ ?
BID = 91892
Tiberius Gerade angekommen
|
Hi,
also das entmagnetisieren bringt Null. Der Monitor arbeitet den ganzen tag ohne fehler solange sich die Röhre zwischendrinnen (sprich Bildschirmschoner) sich einschlatet. Ich habe dazu im Bildschirmmenü den Powermanager auf "Aus" gestellt. So kommt zwar der Bildschirmschoner vom rechner aber die Röhre schaltet nicht ab. So hab ich es umgangen daß beim Zuschalten der Röhre das Bild schlecht wird.
Ich hab bei uns am Ort den Monitorservice mal angerufen und gefragt wegen nem Kostenvoranschlag. Mir wurde gesagt daß er an dem gerät nichts machen könne und es Eizo selbst machen müßte was wohl die Kosten sprengen würde.
Ich hab als PLZ die 96***. Also oberfränkischer Raum.
Tiberius
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182388380 Heute : 3114 Gestern : 6874 Online : 695 24.11.2024 13:01 11 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0154640674591
|