Eizo Monitor PC Bildschirm Röhrenmonitor  FlexScan F760i-W 21-zoll

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 7 2024  15:19:14      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
Monitor Eizo FlexScan F760i-W 21-zoll

    







BID = 3429

Hotte

Gerade angekommen
Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Monitor
Hersteller : Eizo
Gerätetyp : FlexScan F760i-W 21-zoll
Chassis :
FCC ID :

______________________

Tach erstmal
bei meinem monitor läßt sich keine höhere auflösung als 1024/768 (70 hertz) mehr einstellen, ansonsten fährt das bild von den seiten her zur mitte hin zusammen und der bildschirm wird schwarz der monitor selbst bleibt an,vorher lief die kiste bei 1280/1024 (80 hertz) ohne probleme,das ganze fing an nachdem der monitor 2 monate nicht in gebrauch war.
frage lohnt es sich das teil zu reparieren (kosten?) oder kann ich ihn in die tonne treten

Erklärung von Abkürzungen

BID = 3874

Ein Rudel Gurken

Monitorspezialist



Beiträge: 1010

 

  

Meist sind das Kondensatoren im Umschaltkreis. Dazu bräuchte man am besten die Logiktabelle aus dem Schaltplan. Sonst heißt es alle Cs überprüfen...

Erklärung von Abkürzungen

BID = 33311

playtronic

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Niederlande

Habe das selbe problem nit meinen F760i.

@ Ein Rudel Gurken
Hast du eine tip welche condensatoren in das umschalt kreis kritsch sind?

Auch habe ich kein On screen setting mehr.
Habe shchon gelezen das das ein Eprom problem sein zol.
Kan ich eine lehre Eprom dar auf soldieren oder zol die Eprom erst programiert werden mussen?


Vielen Dank

Playtronic

Erklärung von Abkürzungen

BID = 33380

Dennis aus dem Wald

Stammposter



Beiträge: 202
Wohnort: Freiamt
ICQ Status  

wenn es das eprom wäre dann müsste man dieses zuerst beschreiben(programieren) und dann kannst du es einlöten!
die c´s kannst du am besten mit dem lötkolben erwärmen dann bekommen sie wieder kappazität damit kannst du den defekten schneller finden!

_________________
Rechtschreibfehler dienen nur zur Ihrer unterhaltung!:-)

Erklärung von Abkürzungen

BID = 33394

Wilson

gesperrt


Zitat :
die c´s kannst du am besten mit dem lötkolben erwärmen dann bekommen sie wieder kappazität damit kannst du den defekten schneller finden

Das mag zwar bei Elkos funktionieren, meines wissens aber nicht bei Folienkondensatoren, die ja bekanntlich als Verkürzungskondensatoren in der Frquenzabhängigen Umschaltung der Ablenkung verwendet werden. Es sei denn du machst den Anschluss am Folienkondensator so heiss, dass sich durch Wärmeleitung über den Anschlussdraht das Lot im Inneren des Kondensator wieder verflüssigt und somit eine fehlerhafte Kontaktgabe an der Verbindungsstelle zum Folienwickel wieder behoben wird. Aber bis das passiert sind dir längst die Leiterbahnen hoch gekommen.

Wilson

Erklärung von Abkürzungen

BID = 33396

igor.gm

Monitorspezialist

Beiträge: 756
Wohnort: Ulm -- Memmingen -- Bieberach

Schaut mal zuerst , ob driver für GrKa und monitor instaliert sind !!
STANDART MONITOR ist eine falsche Einstellung .

Kleine Elkos kann man in Board ohne auslöthen messen . Im Zweifelshall dann auslöthen .

_________________
Machen Sie mir Bitte keine Komplimente !
Machen Sie Bitte Rabat!

Skype: igor.gm

Erklärung von Abkürzungen

BID = 33515

playtronic

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Niederlande

Habe mit dem Fluke 89 fast schon alle C's gepruft, und slechte daraus genomen, aber das problem is noch immer da!

Sieht aus das wan das monitor umschalted nach ein hohere resolition die power supply das nicht lievern kan.

had jemand nog eine idee??



Playtronic

Erklärung von Abkürzungen

BID = 37108

uhrologe

Gerade angekommen


Beiträge: 18
Wohnort: Kevelaer
ICQ Status  

Hi playtronic,
Betrifft Eizo Monitor F 760
Mal den T 903 im Netzteil auswechseln. Ist ein kleiner Impulsübertrager, kann aber messtechnisch kaum überprüft werden. Am besten aus anderem Eizo mal tauschen. Hört sich alles unwahrscheinlich an, Versuch macht klug! Hoffentlich ist die Kiste nicht schon durch die vorangegangenen Strickereien vermurkst!
Gruss vom Niederrhein
Uhrologe

Erklärung von Abkürzungen

BID = 37409

playtronic

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Niederlande

Danke fur dem Tip Uhrologe.

Heute abent mal versuchen.
Habe etwa 10 Eizo kisten zum reparieren so es wird doch moglich sein eine gute T903 zu finden ? !

Aber was meinen sie mit "die vorangegangenen Strickereien vermurkst! "



Erklärung von Abkürzungen

BID = 37488

playtronic

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Niederlande

Habe mal dem ganzen Power Pcb nachgesehen aber kan keinen T903 finden.

Kanst du dich fieleicht herinneren in welche teile T903 auf dem print steht??

Danke

Erklärung von Abkürzungen

BID = 41096

playtronic

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Niederlande


Danke Uhrologe fur denn tip.
Es war T903.

Er functioniert wieder.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 13 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181738735   Heute : 4574    Gestern : 9205    Online : 448        27.7.2024    15:19
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0319249629974