EIZO MON Flex Scan F57

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  13:27:46      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
MON EIZO Flex Scan F57

    







BID = 30137

ChristianH

Gerade angekommen


Beiträge: 3
ICQ Status  
 

  


Geräteart : Monitor
Hersteller : EIZO
Gerätetyp : Flex Scan F57
Kenntnis : Artverwander Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

also wie ihr euch sicher denken könnt habe ich ein Problem mit meinem Monitor. Das ganze fing vor ca. 2 Wochen an. Es sind eigentlich zwei „Symptome“ die mir aufgefallen sind.

1. Das Bild fängt an zu pulsieren, anfangs was das recht stark aber jetzt passiert das nur noch selten und ganz leicht.
2. Das Bild springt einen regelrecht an, was heißen soll dass das Groß wird also auf einem zu kommt um dann mit einem „Knall“ wieder in seinen Ursprünglichen zustand zurück zu kehren. Wobei dies oft mehrmals hintereinander geschieht, also sozusagen auch ein Pulsieren.

Also mit meinem beschränkten Wissen würde ich sagen, dass das ein Kondensator ist und dieses „Knallen“ daher rührt, das die Spannung am Kondensator zu groß wird und der Durchschlägt. Was wohl heißt das entweder der Kondensator kaputt ist oder die Elektronik, die die Spannung erzeugt.
Nur habe ich nicht so die Ahnung von Monitoren und weis halt nicht wo ich da suchen muss.


Ich hoffe dass Jemand von euch was mit dem Zeug was ich da geschrieben habe zurecht kommt und mir näheres sagen kann.


Grüße,
Christian

Ps.: Ich habe eine Ahnung was ich bei Chassis und FCC-ID eintragen soll.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 30177

Spok

Schriftsteller



Beiträge: 728

 

  

Hallo,
Lupeneffekt entsteht durch Absinken der Hochspannung. Mit großer Wahrscheinlichkeit kündet sich der Ausfall des Hochspannungstrafos (DST, FBT) an.
MfG

Erklärung von Abkürzungen

BID = 30181

ChristianH

Gerade angekommen


Beiträge: 3
ICQ Status  

Danke erstmal für die Antwort.

Ich habe mal im Internet nach Ersatzteilen für den Monitor gesucht.
Und folgendes gefunden.
Unter http://www.ersatzteile-online.biz/o......html „#5313509“ eingeben und Suchen lassen, oder alternativ Gerätesuche machen(F57, EIZO).
Ist das so ein Trafo?

Grüße,
Christian

Erklärung von Abkürzungen

BID = 30314

Spok

Schriftsteller



Beiträge: 728

Hallo,
Zeilentrafo gibt es oben im Onlineshop.
MfG

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180690805   Heute : 6703    Gestern : 12674    Online : 401        29.3.2024    13:27
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0307600498199