EIZO Monitor PC Bildschirm Röhrenmonitor  F77

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 7 2024  06:29:32      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
Monitor EIZO F77

    







BID = 20169

Pappnase

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Koblenz

Geräteart : Monitor
Hersteller : EIZO
Gerätetyp : F77
Kenntnis : Artverwander Beruf
Messgeräte : Multimeter, Ozilloskop
______________________

Hallo Leute !

Es ist mal wieder das leidliche Thema: "EIZO-FlexScan F77 funktioniert nicht - kein Bild mehr."
Nachdem sich schon seit einem halben Jahr ein Fehler dadurch angekündigt hat, daß das Bild immer wieder groß und hell wurde (richtig ! - FBT) gabs es einen letzten Britzel und das Bild war dunkel. Es wurde auch keine Hochspannung mehr aufgebaut !
Über's Internet habe ich mir einen gebrauchten Trafo besorgt. Der Tausch ergab aber leider nicht das gewünschte Ergebnis
Folgende Symptomatik: Beim Einschalten leuchtet die grüne LED, begleitet mit einem Summton aus der Richtung Netzteil (ist dort ein Piepser drin ?) nach ca. 2sec. erlischt der Ton, wird durch das bekannte 4fach Piepsen abgelöst, welches normalerweise das Fehlen des Videosignals signalisiert. Danach blinkt die LED gelb (!). Es baut sich auch nicht die Hochsapannung auf. (siehe Anlage)
Ich habe HOT und zugehörige Leistungsdiode geprüft -. in Ordnung. Die Glassicherung auf der Hauptplatine und die frei SMD-Sicherungen vom Netzteil sind ebenfalls OK.

Frage:
1. Was könnte noch bei einem defekten FBT in Mitleidenschaft gezogen werden ?

2. Hat jemand einen Schaltplan für den F77 ?

3. Welchen Low-Cost 21" könnt Ihr mir empfehlen

Gruß, Dietmar


Uploaded file: F77.AVI

Erklärung von Abkürzungen

BID = 20203

The Shadow

Gesprächig

Beiträge: 117
Wohnort: Wesel

 

  

Hallo.Keine gebrauchten Eizo-Trafos kaufen!!Ein neuer kostet bei Teleplan 2000 72,05 Euro incl.Versand.Der Scherzkeks bei Ebay soll sich seine gebrauchten FUS 13er um den Hals hängen.Viel Erfolg!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 20244

Pappnase

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Koblenz

Hallo !

Ich habe den FBT nicht in ebay ersteigert, sondern von einem netten Kollegen aus Bayern erstanden. Der Trafo ist von ihm geprüft worden.

Gruß, Dietmar

Erklärung von Abkürzungen

BID = 20716

Ein Rudel Gurken

Monitorspezialist



Beiträge: 1010

Hi,

um deine Fragen zu beantworten,

1. Wenn der FBT durchgeschalgen ist, kann so ziemlich alles in Mitleidenschaft gezogen werden.

2. ES GIBT NUR EIZO Schaltpläne FÜR AUTORISITE FACHHÄNDLER DIE UNTERSCHREIBEN MÜSSEN DAS SIE DIESES NICHT WEITERGEBEN !

3. Da wirst du von 1000 Leuten 1000 Meinungen bekommen.
Schau mal unter www.belinea.de 3 Jahre Vorabaustausch.

Gruß

_________________
Achtung:

Alle meine Tips sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!!!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.


Abkürzungen unten rechts --->>>

Erklärung von Abkürzungen

BID = 20880

Kaira B

Schreibmaschine



Beiträge: 1570
Wohnort: Dresden

Mein liebes Gurkenrudel!!!
EIZO ...
Wiezo immer Eizo.
Die Dinger stinken mir förmlich nach SONIE, oder mit Y
iss mir auch gleich.
Weiß denn hier keiner wer den Typ verzappt hat??
Leider haben mich die Teile schon mehr als einmal
ganz schön gefoppt, aber ich mag sie deshalb doch,
wenns ne Trinitron ist.
Wer läßt sich gerne von einem stückchen Kupferdraht
verscheißern.
Nicht verzagen igor fragen ???

Erklärung von Abkürzungen

BID = 22386

Kaira B

Schreibmaschine



Beiträge: 1570
Wohnort: Dresden

Kennt sich jemand mit EIZO aus???

Für jeden ernstgemeinten Tipp [Ratschag]
Dankbar...
mfg Achim

Erklärung von Abkürzungen

BID = 22394

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9146
Wohnort: Alpenrepublik

Ich weis nicht so recht, von einem Kumpel aus Bayern geprüft.
Na, was heißt den eigentlich geprüft? Mit dem Ohmmeter?
Mal ernst, auch ich denke das der DST durchaus ne Macke hat.

Alternativ würde ich mal die Kontakte vom Videoverstärkerborad (3 Stecker) ganz genau prüfen ob da nicht ein Kontakt aus der Verankerung gerissen wurde. Das kommt in den besten Familien mal vor.
Weiters hatte ich mal eine verbastelte Kiste.
Unten am Mainboard ist ja ein Kunststoffrahmen der mit zwei Nasen in die PCB eingreift. Der Blödel von Kunde ist da mit dem Schraubendreher abgerutscht und hatte ne Leitung durchtrennt.

@Karia:
Was für einen ernstgemeinten Tipp sollte ich geben?
Bist ja nicht deer Verfasser oder haste das gleiche Problem am Hals?
F77 habe ich bestimmt schon 200 repariert. Habe zwar keinen Plan, war aber auch nicht nötig. Das Ding ist ja schon fast selbsterklärend..

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 23318

Kaira B

Schreibmaschine



Beiträge: 1570
Wohnort: Dresden

Bester Hardware Sevice Heider !
Leider habe ich Dein Angebot zu spät gelesen...
Die Dinger sind vom Tisch.
Es gibt ja nur Standardfehler, Gott sei Dank.
Und ab einem gewissen Horizont ist alles selbserklärend
Was machste wenn er fehlt
Manche Teile haben (bitte nicht lachen) so ne schwarze
BlackBox in dem Anodenkabel. Raus-neu rein geht....
Weiß bis heute nicht wozu das Teil gut ist...
Und das ist unendlich traurig...
MfG Achim (Semiprofi-Bastler a.D.)
P.S.
Da würde ein (sagen wir mal) Stromlaufplan
gut tun.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kaira B am 21 Jun 2003  0:39 ]

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 13 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181735600   Heute : 1434    Gestern : 9205    Online : 850        27.7.2024    6:29
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0476679801941