Eizo Monitor PC Bildschirm Röhrenmonitor  F77

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  07:36:13      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
Monitor Eizo F77

    







BID = 13991

Strunz

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Duisburg
 

  


Geräteart : Monitor
Hersteller : Eizo
Gerätetyp : F77
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie

______________________

Hi zusammen ,

also denkt nicht , daß ich Lebensmüde bin oder so . Ich habe einen defekten eizo F77 wo der laut Aussage eines Radio fernseh technikers der Zeilentrafo im Arsch ist . Ich habe mir am Freitag bei der firma eizo einen zeilentrafo bestellt zum preis von 74 euro (versand Inklusive ) Nun meine eigentliche Frage : #Ist es schwer für einen laien so ein Zeilentrafo einzubauen ? Und die zweite Frage :Wie am besten ? Und meine letzte Frage : wenn ihr meint daß ich lieber die finger davon lassen soll , was sollte ich maximal beim service dafür bezahlen . Ist es viel mit viel Arbeitsaufwand verbunden sowas auszuwechseln ? Vielen Dank schon mal im voraus für eure Hilfe !

_________________
Wenn es dir gut geht, keine Angst es geht vorbei !:)

Erklärung von Abkürzungen

BID = 13993

Ein Rudel Gurken

Monitorspezialist



Beiträge: 1010

 

  

Den zu wechseln ist ca. 1-2 Std arbeit.
Wenn man es richtig machen will, ist es nur mit wechseln nicht getan.
Aber schrauben wirst du genaug finden in dem Gerät, und du mußt den fast komplett zerlegen.

Und bitte lasst doch dieses Wort mit Ar***, danke.

_________________
Achtung:

Alle meine Tips sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!!!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.


Abkürzungen unten rechts --->>>

Erklärung von Abkürzungen

BID = 13994

Strunz

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Duisburg

Mit dem Wechseln allein ist es nicht getan ? Was muss man denn noch machen ?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 13996

Strunz

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Duisburg

Ach ja , noch ne Frage : Muss ich was löten wenn ich diesen Zeilentrafo einbaue oder ist das son teil nur zum stecken . Wenn gelötet werden muss: wiviele lötstellen sind es ?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 13998

igor.gm

Monitorspezialist

Beiträge: 756
Wohnort: Ulm -- Memmingen -- Bieberach

ca. 17 Lötstellen . Dafür braucht man Pumpe zum Lötzinn abzusaugen( beim ausbau).

Besser lass das jemandem machen , der das kann . Sonst machst du mehr kaputt .


Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924685   Heute : 1178    Gestern : 8415    Online : 517        19.4.2024    7:36
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0480151176453