Eizo Monitor PC Bildschirm Röhrenmonitor F760i-W 21" Monitor Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD
| Autor |
|
Monitor Eizo F760i-W 21" Monitor |
|
|
|
|
BID = 99676
Cyberag Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Monitor
Hersteller : Eizo F760i-W
Gerätetyp : 21" Monitor
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
ich habe hier einen Eizo F760i-W, ist zwar schon ein älteres Teil, aber immerhin noch ein netter 21". Er hat noch ein super scharfes und kontrastreiches Bild, ich arbeite überwiegend in der Auflösung 1280x1024.
Mein Problem ist die Bildgeometrie des Monitors. In der Vertikale und Horizontale sind Linien z.B. Fensterränder etc. nicht mehr absolut gerade sondern laufen leicht gewölbt nach aussen und innen ca. 1 mm.
Leider bekomme ich das mit der OSD-Einstellung nicht hin, entweder nur für eine Hälfte des Bildschirms, dann ist aber die andere total schief oder so, dass beide Hälften nur wenig abweichen (in der Horziontalen).
Können Sie mir sagen, wo ich das Problem zu suchen habe und ob eine Reparatur möglich und kostenmäßig sinnvoll ist?
An den Drehringen hinter der Bildröhre hab ich noch nicht gestellt, ich möchte hier nichts verkehrt machen und den Monitor ganz verstellen.
Für eine Antwort oder einen Rat wäre ich sehr dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
André Gulich
|
Erklärung von Abkürzungen |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 186304059 Heute : 23242 Gestern : 34099 Online : 336 4.11.2025 18:16 23 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 2.61 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0119061470032
|