Eizo Monitor PC Bildschirm Röhrenmonitor  F760i-W 21" Monitor

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 04 11 2025  17:49:07      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Autor
Monitor Eizo F760i-W 21" Monitor

BID = 99676

Cyberag

Gerade angekommen

Geräteart : Monitor
Hersteller : Eizo F760i-W
Gerätetyp : 21" Monitor
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)

Hallo Forumsmitglieder,

ich habe hier einen Eizo F760i-W, ist zwar schon ein älteres Teil, aber immerhin noch ein netter 21". Er hat noch ein super scharfes und kontrastreiches Bild, ich arbeite überwiegend in der Auflösung 1280x1024.

Mein Problem ist die Bildgeometrie des Monitors. In der Vertikale und Horizontale sind Linien z.B. Fensterränder etc. nicht mehr absolut gerade sondern laufen leicht gewölbt nach aussen und innen ca. 1 mm.
Leider bekomme ich das mit der OSD-Einstellung nicht hin, entweder nur für eine Hälfte des Bildschirms, dann ist aber die andere total schief oder so, dass beide Hälften nur wenig abweichen (in der Horziontalen).

Können Sie mir sagen, wo ich das Problem zu suchen habe und ob eine Reparatur möglich und kostenmäßig sinnvoll ist?

An den Drehringen hinter der Bildröhre hab ich noch nicht gestellt, ich möchte hier nichts verkehrt machen und den Monitor ganz verstellen.

Für eine Antwort oder einen Rat wäre ich sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

André Gulich

Erklärung von Abkürzungen

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 186303399   Heute : 22581    Gestern : 34099    Online : 277        4.11.2025    17:49
21 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2.86 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0355160236359