EIZO MON F56 und 660i

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 17 4 2024  20:56:22      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
MON EIZO F56 und EIZO 660i

    







BID = 31314

Kuschelstunde

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: burgwedel
 

  


Geräteart : Monitor
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz
______________________

Hallo!

Habe zwei Eizo Monitore mit folgenden Problemen ->

EIZO FlexScan F56:

Bild ist seh gut. Problem -> Das Bild wir in der Mitte komprimiert, also zusammengedrueckt (Kisseneffekt?) Woran kann das liegen, was kann man dagegen tun?

EIZO FlexScan F660i:

Das Bild ist unscharf. Was kann man dagegen unternehmen? Focus am Zeilentrafe verstellen?

Wenn jemand eine Ahnung hat, wuerde ich mich sehr ueber eine Antwort per eMail freuen ->

    kuschelstunde äht aol.com (automatisch editiert wegen spamgefahr)   

So long,

Frank

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kuschelstunde am  9 Sep 2003 19:30 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 31391

Ein Rudel Gurken

Monitorspezialist



Beiträge: 1010

 

  

Hallo,

Antwort per Mail ? Wofür war das Forum hier nochmal ????

Bei deinem F56 muß man genau wissen wie es zusammengedrück ist. Bild wäre am besten.

Bei dem anderen. Focus schon verstellt ? Gleichmäßig Unscharf ?

_________________
Achtung:

Alle meine Tips sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!!!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.


Abkürzungen unten rechts --->>>

Erklärung von Abkürzungen

BID = 31406

Kuschelstunde

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: burgwedel

Hallo.

Bei dem F56 ist das Bild ganz gleichmaessig zusammengedrückt (ein extremer Kisseneffekt von aussen nach innen). Das Bild steht in allen vier Ecken gleichmaessig zum Bildroehrenende, nur eben horizontal in der Mitte ist es extrem gedrueckt (linke seite und rechte seite)

Bei dem 660i habe ich den Focus schon verstellt, brachte gar nichts. ich habe den Eindruck, je aelter ein Eizo wird, desto unschaerfer wird das Bild. Habe ich teilweise bei einem F563 auch schon beobachtet. Woran mag das liegen?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 37193

uhrologe

Gerade angekommen


Beiträge: 18
Wohnort: Kevelaer
ICQ Status  

Hi Kuschelstunde,
Betrifft F 56: Mal die zwei Z-Dioden in der O/W Modulation auf Schluss prüfen. Ich glaube, es waren ZD 502/ZD504.
Ohne Gewähr!
Betrifft T 660:
Schon mal einen diesr neuzeitlichen Low-Budget Müllhaufen mit ähnlicher Betriebsstundenanzahl gesehen????? Da werden wohl ziemlich ausgemergelte Kathoden in der Flasche sein!
Gruss Uhrologe

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180913984   Heute : 8113    Gestern : 10707    Online : 579        17.4.2024    20:56
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.015585899353