Eizo MON F56 Flexscan F56

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  12:23:19      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
MON Eizo F56 Flexscan F56

    







BID = 26582

peppi

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Monitor
Hersteller : Eizo F56
Gerätetyp : Flexscan F56
Chassis : M1785 -17"
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz
______________________

Hallo,
mein Eizo F56, hat begonnen zu surren inwendig un teilweise ging das Bild weg, danach stimmte die Aufloesung nicht,

Jetz habe ich ein sehr dunkles Bild, die Aufloesung ist 1024x768 32Bit color eingestellt, aber die Aufloesung scheint ein 640 x 480 zu sein.

ich kann nichts mehr einstellen mit der aufloesung.

hat jeman einen tip, wo was zu suchen ist, eventuel etweas ausmessen, eine diode oder sowas kann ich schon noch ausmessen.

danke schon mal im vorasu

_________________

Erklärung von Abkürzungen

BID = 26606

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Die Auflösung änderst du am PC, der MOnitor hat mit der Auflösung nichts zu tun.
Wenn das Bild jetzt viel zu groß und zu dunkel ist kann ein Fehler in der Hochspannungserzeugung oder im Netzteil vorliegen.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 26641

peppi

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Hi,
erst mal danke fuer deine antwort. ich weiss, dass ich die aufl am pc aendere, aber wie finde ich heraus was HW-maesig am moni defekt ist?? kann ich irgendwo etwas ausmessen, ?? Z-diode oder sonstwas ??
danke




Zitat :
Mr.Ed hat am 27 Jul 2003 21:50 geschrieben :

Die Auflösung änderst du am PC, der MOnitor hat mit der Auflösung nichts zu tun.
Wenn das Bild jetzt viel zu groß und zu dunkel ist kann ein Fehler in der Hochspannungserzeugung oder im Netzteil vorliegen.





_________________

Erklärung von Abkürzungen

BID = 26655

Ein Rudel Gurken

Monitorspezialist



Beiträge: 1010

Wenn du die Forum Suche benutzt, dann wird dir auffallen das der FBT bei der Kiste standart ist.

_________________
Achtung:

Alle meine Tips sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!!!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.


Abkürzungen unten rechts --->>>

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180689929   Heute : 5827    Gestern : 12674    Online : 578        29.3.2024    12:23
21 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2.86 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0149059295654