Eizo Monitor PC Bildschirm Röhrenmonitor F56 Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD
| Autor |
|
|
|
BID = 36528
dos6510 Stammposter

Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
|
Geräteart : Monitor
Hersteller : Eizo
Gerätetyp : F56
Kenntnis : Artverwander Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
Nach kurzer Aufwärmphase (Haarriss - die "Laufzeit" war fürher länger) verschwindet das Bild und ein horizontaler Strich entsteht (Vertikalablenkung ausgefallen?) - danach geht das Bild aus (Schutzschaltung?).
Frage: ist meine Diagnose soweit schlüssig - gibt es noch irgendwelche Hinweise, die Ihr mir auf den Weg mitgeben könnt, bevor ich die Kiste in ihre Bestandteile zerlege?
Ich kenne mich zwar soweit aus, dass ich weiss, wovon ich die Finger lassen muss, allerdings fehlt mir einfach die nötige Fehlersuchpraxis!
mfg
DoS |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 36626
chaosms Neu hier

|
|
Hallo,
die allererste Serie von F56 hatten kalte Lötstellen direkt am Vertikal IC. Ich denke aber mal das Du das schon geprüft hast oder ? Ansonsten ist mir nix bekannt...  |
BID = 36630
dos6510 Stammposter

|
Danke für die Antwort
ich wollte erstmal wissen, ob es einen Standardfehler gibt, bevor ich komplett ans Zerlegen gehe...
Das war die Info, die ich brauchte!
DoS
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 186313382 Heute : 326 Gestern : 32252 Online : 357 5.11.2025 0:23 9 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0749189853668
|