EIZO Monitor PC Bildschirm Röhrenmonitor F56 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD
Autor |
|
|
|
BID = 35541
derkomtur Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Monitor
Hersteller : EIZO
Gerätetyp : F56 00fc1231a2 sn v9992057 edw
Kenntnis : keine Kenntnis der Materi
hallo, mein 6 jahre alter eizo ist defekt. wenn ich ihn einschalte blinkt das led vorne abwechselnd grün und orange. er schaltet irgenwie immer um. bild kommt keine. bleibt schwarz. der netzstecker bitzelt auch wenn mann ihn nur anlangt. habe verschiedene netzkabel ausprobiert.
für hilfe wäre ich sehr dankbar.
derkomtur
[ Diese Nachricht wurde geändert von: derkomtur am 23 Okt 2003 18:43 ] |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 35670
Ein Rudel Gurken Monitorspezialist
|
|
Also ohne Kenntnisse, wird wohl kaum gehen.
Denn ein Netzteil z.b. ist nicht mal eben so rep.
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.
Abkürzungen unten rechts --->>> |
BID = 35672
chaosms Neu hier
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
Hallo,
normal ist meistens der Zeilentrafo (Richtig -> Hochspannungstrafo) defekt. Dann bleibt aber die LED normal Grün es sei denn der Trafo zieht mächtig Strom, dann geht das Netzteil in Schutzschaltung !
Ich hatte auch mal eine defekte SMD Sicherung im Sekündarnetzteil !
BID = 36008
|
BID = 36009
|
BID = 36014
igor.gm Monitorspezialist
|
derkomtur ,allgemein ,das ist möglich , das die ALLE neue GK monitore kaputt machen können.
Aber bei F56 ist ganz andere ursache -- 95% FBT deffekt.
Vor allem : in DOS gibst es keine 200Hz -- und diese monitor läuft nicht ein mal in DOS.
wenn ich ihn einschalte blinkt das led vorne abwechselnd grün und orange. --noch dazu HA vermutlich defekt.
Es bringt nix , wenn du monitor nicht aufgemacht und gemessen hast.
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182393717 Heute : 913 Gestern : 7548 Online : 510 25.11.2024 7:51 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0511739253998
|