Digital MON PCXAV-WZ

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  12:29:39      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Autor
MON Digital PCXAV-WZ

    







BID = 473864

Beckenrandschwimmer

Schreibmaschine



Beiträge: 1915
Wohnort: Altrip
 

  


Geräteart : Bildröhren Monitor
Hersteller : Digital
Gerätetyp : PCXAV-WZ
Chassis : 21"
FCC ID : 4K80645557
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo an Alle,

ich habe hier einen schönen 21"er von Digital, Baujahr 1998.

Ich habe ihn von der Firma, in der ich arbeite bekommen, da nun alle Arbeitsplätze mit TFT's ausgestattet wurden.
Leider lief er nur 2 Wochen bei mir zu Hause, bevor irgendetwas kaputt ging.

Fehlerbeschreibung: plötzlich kein Bild und, kein "Hochspannungsknistern" mehr. Entmagnetisieren tut er sich noch, auch erkennt er, ob ein Video-Signal ankommt, bzw. sich die Auflösung/ Herzzahl ändert (leises, kurzes Pfiepen, bzw. grüne/orange LED)

Ich vermute, dass entweder der Zeilentrafo den Geist aufgegeben hat (leider für mich unreparabel, da kein Ersatz vorhanden/zu teuer) oder die Ansteuerung dessen.

Wie kann ich nun prüfen, was von dem kaputt ist? (für mich machbar --> Oszi, Labornetzteil, Frequenzgenerator vorhanden) Den Mosfet kann ich noch prüfen, allerdings weiß ich nicht, wie das Ansteuersignal aussehen muss.

Zu meinen Kenntnissen: Verstärker/ CD-Player/ Kamera/ (Schalt-)Netzteile hab ich schon repariert, allerdings weiß ich nicht sonderlich viel über die detaillierte Funktionsweise eines Monitors. Und als Dipl. Ing. Elektrotechnik hab ich leider mehr mit Software bzw. Busanbindungen zu tun, als mit Hardware.

Vielen Dank schon einmal für Tipps. Vielleicht kennt einer sogar das Gerät, bzw. seine Schwachstelle(n)

Der Becky

EDIT: Rechtschreibung

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Beckenrandschwimmer am 19 Nov 2007 21:37 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 473867

Beckenrandschwimmer

Schreibmaschine



Beiträge: 1915
Wohnort: Altrip

 

  

Hier mal ein paar Bilder:





Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180690002   Heute : 5900    Gestern : 12674    Online : 568        29.3.2024    12:29
15 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0272250175476