dddd Monitor PC Bildschirm Röhrenmonitor  fggg

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 11 2024  12:42:35      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Autor
Monitor dddd fggg

BID = 45368

admin

Administrator

Zur Homepage von admin

Geräteart : Monitor
Hersteller : dddd
Gerätetyp : fggg
Chassis : hhhh
FCC ID : 1 abcdef
Kenntnis : keine Kenntnis der Materi

1 abcdef

Erklärung von Abkürzungen

BID = 45480

Mr.Ed

Moderator

Hast du schon den ghijkl gemessen?

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 45551

Icebaby

Gelegenheitsposter

Zitat :
Mr.Ed hat am 31 Dez 2003 14:27 geschrieben :

Hast du schon den ghijkl gemessen?

Steht doch in seiner Beschreibung!
Mein Tipp: Wenn FCC-ID und Fehlerbeschreibung sich gleichen, kann es nur der XYZ sein! Schau mal nach, ob er noch "Neu" aussieht. Wenn ja, XYZ ersetzen!

BID = 45554

admin

Administrator

Zur Homepage von admin

es ist bisher der aglaglagl kaputt

werde mal weitermessen

BID = 45561

Durango

Gerade angekommen

Auf jeden Fall die EL 519 in der Zeilenablekung und den Transduktor in der Nord-Süd Korrektur tauschen.

Und den Magnet an der Ionenfalle justieren.

Gruß.

BID = 45656

Mr.Ed

Moderator

Bei mir hatte die EM84 einen Schluss :-)

Hochgeladenes Bild : em84schluss.jpg

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 45668

joe

Schreibmaschine

hmm ich glaube das liegt an der Elektronenbewegungskorrekturschaltung?

BID = 45785

Ein Rudel Gurken

Monitorspezialist

Ihr habt doch ale keine Ahnung

Die Divalüdenstrombegrenzung defekt
direkt neben dem Fluxkompensator...

Alle meine Tips sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!!!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Abkürzungen unten rechts --->>>

BID = 45837

Mr.Ed

Moderator

Dann aber auch den Grobschnippelradiator auch überprüfen, da hat der Isolanporzelator manchmal einen Haarriss.

BID = 45842

admin

Administrator

Zur Homepage von admin

jetzt weis ich was kaputt ist.
der antriebsriemen ist vermutlich gerissen ??

BID = 45848

alpha-ranger

Schreibmaschine

Hallo,
solche Fehler treten meist orthogonal zum linear gebeugten Hyperraum auf. Unter verwendung eines Phasendiskriminators, und zwei gekreuzten Teslatrafos kann man den Fehler sichtbar machen.
Meist liegt er bei Lambda-viertel im ersten Quadranten, wenn nicht, in der rückwärtslaufenden Phase der Winkelmodulation.

Bei nichteinhaltung der Kirchhoffschen Gestze droht außerdem ein komplexer Kernleitwert.( bezogen auf die H-Welle).

mit föhlichen Grüßen ins neue Jahr !

Hochgeladenes Bild : Polar1.jpg

BID = 45849

Kaira B

Schreibmaschine

Tippe auf vertikalhorizontale Zeilenkopfspule, Verschlußklappe implodiert

BID = 45859

Forumskasper

Gelegenheitsposter

Dat hatte mein Gerät auch mal!

Abhilfe: Die Phasenlage des Neutralleiters auf Aussenleiterniveau legen und gleichzeitig die Aussenleiterphasenlageaufneutralleiterniveaubringendasjameistensgleichdemgeerdetenschutzleiterniveauenspricht. Dan ging es wieder.

BID = 46092

Icebaby

Gelegenheitsposter

Hatte eben das selbe Gerät mit selbigem Fehler! Ich weiss nicht, ob es bei Dir ebenso ist, aber schau mal folgendes nach:
Ich konnte ausmessen, das der Diodenkondensator "C233" vollkommen leer war. Doch wie kann sowas geschehen? Hier musste mein 380V LED-Flutlichtscheinwerfer herhalten. Und dann konnte ich es genau sehen. Die rechtdrehenden Ionen haben sich nach links gedreht. Die Ursache hierfür war mir dann auch schnell klar. Die OBAG musste mir schlechten Strom geschickt haben! Ein kurzer Anruf bei derselbigen bestätigte meine Mutmassung. Als dieser Mangel von der OBAG behoben wurde, füllte sich dieser Diodenkonsator wieder.
Zur Sicherheit habe ich dann noch die Sicherung vom Netzteil entfernt, diesen Tipp wende ich in hartnägigen Fällen immer an und hat bisher jedesmal gefunzt! Seit 4 Tagen ist das Gerät nun ausgeschaltet und hat seitdem keinerlei Probleme gemacht! Ich werde zur Sicherheit das Gerät noch 3 Tage ausgeschaltet lassen, wenn bis dahin alles im Lot ist dürfte es wohl die Ursache gewesen sein!

BID = 46103

Forumskasper

Gelegenheitsposter

Das ist gut!

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182403900   Heute : 3676    Gestern : 7426    Online : 330        26.11.2024    12:42
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0380229949951