DAYTEK Monitor PC Bildschirm Röhrenmonitor  DT-1731D (Orion OC-17DB2)

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 6 2024  12:07:25      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Monitor DAYTEK DT-1731D (Orion OC-17DB2)

    







BID = 22460

Oh-Oh

Gelegenheitsposter



Beiträge: 58
Wohnort: Petershagen
 

  


Also das Etikett war aussen an der Schirmung des Trafos.
Habe mich aber mal rangemacht und ihn ausgelötet. An der Seite war das richtige Etikett:
M374429
CFB-6/125
GLO-TECH E179168
Rev.1 990605

Erklärung von Abkürzungen

BID = 22474

Icebaby

Gelegenheitsposter



Beiträge: 84

 

  

Na, dann können wir uns ja mal auf die Suche machen!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 22767

Icebaby

Gelegenheitsposter



Beiträge: 84

Hab mal folgendes gefunden und werde es bei Gelegenheit mal testen:
DT-1731D - Power blink (common fault) - Flyback internal capacitor shorted & Hot spoilt. You may substitute the Hot (BUH1015) with C5047

Erklärung von Abkürzungen

BID = 22832

Oh-Oh

Gelegenheitsposter



Beiträge: 58
Wohnort: Petershagen

also wenn ich das richtig übersetze, soll der HOT BUH1015 gegen einen C5047 ausgetauscht werden.
Bei mir ist aber schon so einer drin ???

Aber vielleicht klappts ja bei deinem Gerät.
Habe nun auch wieder ein bischen mehr Luft und werde auch fleissig weitersuchen.

Bis bald.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 22834

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36080
Wohnort: Recklinghausen

Der HOT kann gegen einen 2SC5047 ausgetauscht werden wenn er defekt ist. Das 2S wird gerne weggelassen, oft sogar auch auf den Transistoren selber.

Die englische Fehlerangabe bedeutet übersetzt:

Power blinkt (häufiger Fehler) - Zeilentrafo interner Kondensator Kurzschluss & Horizontalausgangstransistor hinüber. Sie können den Horizontalausgangstransistor (BUH1015) mit C5047 ersetzen.

Das das in diesem Text als häufiger Fehler angegeben ist bestätigt die Vermutung das der Trafo hinüber ist.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 23406

Icebaby

Gelegenheitsposter



Beiträge: 84

Bei dem Trafo handelt es sich um einen FFA76017U. Da er ziemlich anfällig ist, sollte er (lt. Daewoo) gegen den FFA76028U ausgetauscht werden! Wo bekommt man diesen günstig her??

Erklärung von Abkürzungen

BID = 23450

Icebaby

Gelegenheitsposter



Beiträge: 84

Bin mal wieder ein kleines Stückchen weiter!
HOT hatte auf einer Seite einen Riss. Denke mal, das hier die Ursache für meine kurzen Bildaussetzer war.
Original ist dort ein BUH1015HI verbaut. Hatte aber nur einen 2SC5411. Der einzige Unterschied ist nur das der BUH 70W und der 5411 60W hat. Jetzt schaltet sich der Monitor zwar nicht mehr ab, jedoch hört man ein periodisches klicken.
Ich denke mal, das noch irgend etwas im Netzteil defekt ist. Die Frage ist nur was?
Hab auch schon mal was von einer Doppeldiode aufgeschnappt.
DMV32B! In TO220 Format. Find aber nichts.
Irgend jemand einen Tipp für mich?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Icebaby am 22 Jun 2003 17:19 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 23481

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9126
Wohnort: Alpenrepublik

Periodisches klicken deutet meistens auf einen Kurzschluß in der H-Endstufe hin!

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 23544

Icebaby

Gelegenheitsposter



Beiträge: 84

HOT nochmals ausgelötet! Base und Emitter haben Durchgang zur "Erde". Kann doch nicht normal sein, oder?


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Icebaby am 24 Jun 2003  0:05 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 23690

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9126
Wohnort: Alpenrepublik

TOT sag´ ich doch!
Die Ursache muß nochmal untersucht werden der Transistor stirbt nicht ohne Grund!
Wahrscheinlich ist der Abwärtsregler auch defekt!

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

Erklärung von Abkürzungen


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181477935   Heute : 2252    Gestern : 7051    Online : 502        16.6.2024    12:07
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0227119922638