CTX MON EX 1300

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 4 2024  08:08:45      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Autor
MON CTX EX 1300

    







BID = 61462

Cyberdude

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Osnabrück
 

  


Geräteart : Monitor
Hersteller : CTX
Gerätetyp : EX 1300
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen!

Ich ein Problem mit meinem 21" Monitor von CTX.
Und da ich leider von der Materie überhaupt keine Ahnung habe, hoffe ich, dass mir hier vielleicht Jemand helfen kann.

Mich würde einfach nur interessieren, ob sich da erfahrungsgemäß eine Reparatur beim Fachhändler lohnen würde oder ob ich mich von meinem Monitor verabschieden muss.

Zur Problembeschreibung:
Der Monitor lässt sich normal anschalten und das Bild baut sich auf. Jedoch nach etwa 10-20sec knistert es stark und das Bild wird schwarz. Man erkennt jedoch noch einige vertikale blau/lila Streifen. Zusätzlich kommt es zu einer Geruchsentwicklung.

Meine Frage nun: Kann man aus dieser doch sehr laienhaften Beschreibung schon erkennen woran das Problem liegt? Ist es die Bildröhre? Und viel wichtiger lohnt sich dafür überhaupt noch eine Reparatur? Der Monitor selber ist etwa knapp über 3 Jahre alt und hat auch leider keine Garantie mehr. Der Neupreis lag damals bei etwa 1800 DM.

Ich würde mich freuen, wenn Jemand mir ein kurzes Statement geben würde.

Gruß
Dude

Erklärung von Abkürzungen

BID = 61478

Welle

Inventar



Beiträge: 3631
Wohnort: Rostock

 

  




Könnte sein das der Zeilentrafo Überschläge macht. Mal aufschrauben und in einem abgedunkelten Raum das Innenleben auf Funkenbildung beobachten....

Wäre so auf die Schnelle eine Möglichkeit...

_________________
Wenn's geraucht hat und gestunken, war's wohl ein Telefunken...Schenkelklopfer

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 25 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180897108   Heute : 1923    Gestern : 9164    Online : 543        16.4.2024    8:08
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0125658512115