Compaq MON V700

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  09:50:30      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
MON Compaq V700

    







BID = 127165

Fehlerteufel

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Monitor
Hersteller : Compaq
Gerätetyp : V700
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
der Monitor macht Geräusche (klingt wie Hochspannungsüberschläge) und es sind Schlieren auf dem Bild. Akustischer Lokalisierungsversuch der Geräuschquelle: es kommt nicht aus Richtung des Zeilentrafos, sonderen eher aus dem Netzteilbereich.
Hat evtl. jemand einen Schaltplan und/oder eine Idee, was das sein könnte?
Ich sag schon mal vielen Dank
mfG

Erklärung von Abkürzungen

BID = 127287

Spok

Schriftsteller



Beiträge: 728

 

  

Ich glaube der Hersteller ist Samsung. Hochspannungsüberschläge (ticken) eventuell vom Bildröhrenbelag gegen Masse. Masseverbindung nicht aufgesteckt?
Wenn sich das Bild mit den "Schlieren" nicht ändert, könnte es sich um Lochmaskeninterferenz handeln.
MfG

Erklärung von Abkürzungen

BID = 127565

Fehlerteufel

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Hallo Spok,
danke für Deine schnelle Antwort.
Das trifft's aber leider nicht so ganz. Lag wohl an meiner mangelhaften Beschreibung. Deswegen versuch ich das ganze jetzt mal zu präzisieren.
In der Tat ist die Bildröhre von Samsung. Ob das ganze Gerät von Samsung verbrochen wurde, kann ich nicht sagen.
Das was ich mit Hochspannungsüberschlagsgeräuschen bezeichnet habe, ist eher so eine Art hochfrequentes Surren. Die Geräusche kommen wie gesagt aus dem Netzteilbereich, also weitab von Bildröhre oder Zeilentrafo. Die Schlieren auf dem Bild "tanzen" synchron zu dem Surren.
Ich weiß, die Beschreibung ist recht dürftig. Ich weiß aber auch nicht so recht, wie ich's besser schildern kann. Vielleicht reicht's ja trotzdem.
mfG


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Fehlerteufel am 14 Nov 2004 10:55 ]

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180687794   Heute : 3688    Gestern : 12674    Online : 657        29.3.2024    9:50
15 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0143449306488