Compaq Monitor PC Bildschirm Röhrenmonitor  S910

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 22 12 2025  01:07:36      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Autor
Monitor Compaq S910

BID = 78692

Philipp70

Gerade angekommen

Geräteart : Monitor
Hersteller : Compaq
Gerätetyp : S910
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie

Hallo erstmal zusammen,

habe schon in mehreren verschiedenen Foren folgendes Problem geschildert und leider keine Lösung (außer Neukauf) erhalten:

Seit ca. 1-2 Monaten tritt bei meinem Monitor folgende "Kaltstartschwierigkeit" auf. Nach dem der Monitor mehrer Stunden ausgeschaltet war (z.B. über Nacht, Rechner läuft dabei weiter) braucht er nach Betättigung des Einschaltknopfes nun fast eine halbe Stunde bis er "anspringt" (zu Begin waren es nur 1-2 Minuten). Wenn er dann läuft, funktioniert er ordnungsgemäß (also kein Flimmern, etc.)

Ich vermute, daß irgendein Kondensator, oder ähnliches, nicht die notwendige Spannung aufbauen kann. Da ich aber in der Hinsicht ein absoluter Laie bin, weiß ich leider nicht, wie ich dem Fehler auf die Spur kommen kann

Alles Lösungen seither lioefen auf ein Neukauf hinaus, oder eine in Preis und Dauer unbekannte Reparatur

Weiß jemand was mit meinem Moni los ist, und was ich evtl .amchen kann bzw. ob sich ne Rep. lohnt?

Dank euch mal im Voraus

SerS
Philipp

Erklärung von Abkürzungen

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 187868951   Heute : 1166    Gestern : 15438    Online : 217        22.12.2025    1:07
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0547621250153