Compaq Monitor PC Bildschirm Röhrenmonitor S910 Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD
| Autor |
|
|
|
BID = 78692
Philipp70 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Monitor
Hersteller : Compaq
Gerätetyp : S910
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Seit ca. 1-2 Monaten tritt bei meinem Monitor folgende "Kaltstartschwierigkeit" auf. Nach dem der Monitor mehrer Stunden ausgeschaltet war (z.B. über Nacht, Rechner läuft dabei weiter) braucht er nach Betättigung des Einschaltknopfes nun fast eine halbe Stunde bis er "anspringt" (zu Begin waren es nur 1-2 Minuten). Wenn er dann läuft, funktioniert er ordnungsgemäß (also kein Flimmern, etc.)
Ich vermute, daß irgendein Kondensator, oder ähnliches, nicht die notwendige Spannung aufbauen kann. Da ich aber in der Hinsicht ein absoluter Laie bin, weiß ich leider nicht, wie ich dem Fehler auf die Spur kommen kann
Alles Lösungen seither lioefen auf ein Neukauf hinaus, oder eine in Preis und Dauer unbekannte Reparatur
Weiß jemand was mit meinem Moni los ist, und was ich evtl .amchen kann bzw. ob sich ne Rep. lohnt?
Dank euch mal im Voraus
SerS
Philipp |
Erklärung von Abkürzungen |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 187868951 Heute : 1166 Gestern : 15438 Online : 217 22.12.2025 1:07 12 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0547621250153
|