Compaq Monitor PC Bildschirm Röhrenmonitor  P1210

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 31 12 2025  09:25:23      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Autor
Monitor Compaq P1210

BID = 120511

Montauk

Gerade angekommen

Geräteart : Monitor
Hersteller : Compaq
Gerätetyp : P1210
Kenntnis : Artverwander Beruf

Hallo Leute,

habe vor kurzem einen gebrauchten (Baujahr 2001) Monitor der Marke Compaq 1210 gekauft. Habe ein Problem mit der schwarzen Farbe. Alles was schwarz dargestellt wird geht ins bläuliche. Habe schon alles im Normalen Menu versucht zu verändern. Leider krieg ich diesen Blaustich nicht weg.

Hat jemand vielleicht ein Ahnung wie ich in den versteckten "Service Mode" des Monitors gelange um vielleicht dort etwas zu ändern?

PS. Für einen Link zu einem Service Manual wäre ich auch dankbar.

gruss
Montauk

Erklärung von Abkürzungen

BID = 120668

Adimi

Neu hier

Hallo,
das wirst du nicht einstellen können.
Geräte haben oft Probleme mit den Bildröhren.

Würde aber mal schauen, ob du noch Garantie auf das Gerät hast. Compaq gibt normalerweise 3Jahre Garantie.

Support für Compaq Monitore wird über HP abgewickelt.
Dort würde ich mal anrufen. Seriennummer des Gerätes angeben und Garantiestatus erfragen.

Gruß adimi

BID = 122724

Montauk

Gerade angekommen

Hallo,

kennt denn bitte jemand die Tastenkombination für den Compaq P1210 um in den Service Mode zu gelangen? Habe leider nichts in Google darüber gefunden.

Mir versicherte der Verkäufer das der Monitor anfangs einwandfrei ging. Erst nachdem ich den Monitor im Menu auf Factory Settings zurückgestellt habe gabs diesen Blaustich. Leider bekomme ich den Blaustich ums verrecken nicht mehr weg.

gruss
Montauk

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 188013099   Heute : 1686    Gestern : 7121    Online : 220        31.12.2025    9:25
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0158841609955