Commodore Monitor PC Bildschirm Röhrenmonitor 1942 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD
Autor |
|
|
|
BID = 390191
timo151 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Bildröhren Monitor
Hersteller : Commodore
Gerätetyp : 1942
Chassis : Plastik
FCC ID : ???
Kenntnis : komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter
ob bild kommt weiss nicht weil ich sofort den stecker gezogen hab zur sicherheit.nun wollte ich entweder einen neuen(hab noch genug von solchen dingern)einbauen bzw.den schalter raus nehmen und auf der platine brücken.ich bin zwar in der ausbildung zum elektroniker für energie und gebäude technik *pral*kurz elektriker.nun wollte ich fragen wie ich die spannung im monitor KOMPLETT entferne damit ich ohne gefahr an ihm arbeiten kann.
mfg Timo |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 390197
Mr.Ed Moderator
|
|
Sofern du den Stecker gezogen hast und den Anodenclip an der Bildröhren nicht entfernst, sind da keine gefährlichen Spannungen zu erwarten.
Du kannst das Gerät ja noch etwas stehen lassen.
Der Monitor ist übrigens an einem PC nur bedingt zu gebrauchen, der war für den Amiga gedacht.
Er kann nur zwischen
15,6 und 15,8kHz sowie 27,3 und 31,5 kHz Horizontal
und 47 Hz bis 75 Hz Vertikal synchronisieren.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen. |
BID = 390203
timo151 Gerade angekommen
|
also ich habe ihn seid ein paar tagen nicht am strom wieder dran gehabt also kann ich den ohne "angst" heile machen.
naja der is eh nur für nen server gedacht.....
BID = 390413
nabruxas Monitorspezialist
|
Du kannst mit einer Glühlampe Sicherheitshalber den Netzelko entladen!
Nachmessen nicht vergessen.
Manchmal ist im Elko auch nach Tagen noch genug Ladung vorhanden um Dir den Tag zu versa.en.
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182413593 Heute : 5578 Gestern : 7797 Online : 373 27.11.2024 17:37 8 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.016813993454
|