Belinea Monitor PC Bildschirm Röhrenmonitor  108015

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 12 2025  22:28:52      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Autor
Monitor Belinea 108015

BID = 4814

Crisan

Gerade angekommen

Geräteart  : Monitor
Hersteller  : Belinea
Gerätetyp : 108015
Chassis    :
FCC ID     :

Hallo zusammen,
bei mir liegt das Proplem darin, daß sich das Gerät einschalten läßt. Jedoch bleibt die Röhre dunkel! Eine zeitlang ging sie noch ab und zu an, jetzt gar nix mehr! Hatte sich im Vorfeld des "Todes" auch oft selbst entmagnetisiert!
Weiß jemand rat wo ich den Fehler suchen könnte oder vielleicht wo es Schaltpläne gibt?

Danke

Erklärung von Abkürzungen

BID = 4830

Gast

Nichtregistrierter Benutzer

Hallo.Meistens sind es kalte Lötstellen auf der Ablenkplatine,die auch des öfteren dem Zeilenablenktransistor (ein 2SC5243) und dem Chopper-Transistor (ein 2SJ306) das Leben kosten.Also nachlöten,nachlöten,nachlöten die Lieblingsbeschäftigung beim 108015er...Bis bald.

BID = 4864

Crisan

Gerade angekommen

Hey danke,

wir haben auch festgestellt, daß bei dem Ding ziemlich viel kalt ist!!!! Und dem Preis!!!

Heißt das, daß ich mal die beiden am besten tausche?

BID = 4896

The Shadow

Gesprächig

Hallo.Ich hab noch was vergessen.Es gibt da noch eine Halbleitersicherung,Pos.Nr Q876 "UN11008",eine 0,8A F-sicherung.Wenn die unterbrochen ist,die vorher erwähnten Transistoren tauschen.Bis Bald!

BID = 4930

Crisan

Gerade angekommen

Huhuuu,

danke für den zusätzlichen professionellen Tip, dann können wir ja richtig loslegen. Ich werde dir dann berichten wies läuft.

Will nicht nimmersatt erscheinen, aber weißt du vielleicht noch wos n Schaltplan geben könnte?

Danke schon mal, bis bald

BID = 4982

Paranoid

Gelegenheitsposter

hi,

belinea schlatpäne sind generell mangelware.
arbeite selbst im key account, und wir vertreiben die dinger im low cost bereich und das nicht zuwenig... hatte dann mal nachgefragt bei maxdata bzgl. schaltplan... die meinten sie dürften diese nicht weitergeben...

http://monitor.wp-club.net/shem/monitor/more2.html

ciao

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Paranoid am 11 Okt 2002  8:00 ]

BID = 4997

The Shadow

Gesprächig

Hallo.Ich habe mal einen Schaltplan für einen Belinea 107050 bestellt,der wurde 2 Tage später geliefert,das sollte beim 108015er eigentlich auch klappen.Kosten ca10-20 Euro.Im Netz habe ich bis jetzt noch nichts gefunden.bis bald!
vielleicht sollte ich auch erwähnen ,wo...beim Schaltungsdienst Lange Tel030/723813

[ Diese Nachricht wurde geändert von: The Shadow am 11 Okt 2002 12:30 ]

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 187995286   Heute : 14519    Gestern : 11123    Online : 431        28.12.2025    22:28
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0364141464233