Belinea Monitor PC Bildschirm Röhrenmonitor  107065

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 25 4 2024  01:58:07      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
Monitor Belinea 107065

    







BID = 259941

vespi

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  



Geräteart : Bildröhren Monitor
Hersteller : Belinea
Gerätetyp : 107065
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo, ich hoffe jemand kann mir schnell helfen, wenn ich meinen Monitor Belinea 107065 einschalte funktioniert er eigentlich ganz gut, jedoch ist mein Bild zu grün, wenn ich das OSd Menü aufrufe ist das Menü in genialer Farbe aber der Rest ist leider grün überlagert.
Nach kalten Lötstellen hab ich schon gesucht, jedoch keine gefunden.
Zeitweise ist das Bild auch wieder einwandfrei für ein paar Sekunden aber durch abklopfen hab ich auch leider noch nichts entdeckt.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 260107

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36037
Wohnort: Recklinghausen

 

  


Im Menü gibt es verschiedene feste Farbtemperaturen die du auswählen kannst und eine die vom Nutzer einstellbar ist. Probiere mal ob das eine verbesserung bringt.
Der Farbabgleich selber ist nur über ein Programmiergerät und die entsprechende Software möglich. Die hat nur der Hersteller.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 260721

vespi

Gerade angekommen


Beiträge: 2


Hallo Mr. Ed, danke für die schnelle Antwort, es war aber leider nicht die Lösung für mein Problem. Wenn das ganze mit der Temperatur zusammenhängen würde dann hätte ich ja auch nicht das Menü in den richtigen Farben( denke ich zumindest).
Ich hatte es jedoch nochmal probiert jedoch ohne erfolg!
Das Bild ist häufig komplett grün, aber ich kann im Hintergrund noch alles erkennen. Rufe ich dann über die Menütaste die Untermenüs auf ist es ztw. wieder ok, aber nur für einen kleinen Augenblick!

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180981359   Heute : 348    Gestern : 8826    Online : 481        25.4.2024    1:58
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0412831306458