Belinea Monitor PC Bildschirm Röhrenmonitor  107050

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 24 7 2024  19:50:43      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
Monitor Belinea 107050

    







BID = 17933

heikopopeiko

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Dresden
 

  


Geräteart : Monitor
Hersteller : Belinea
Gerätetyp : 107050
FCC ID : JVP7279G
Kenntnis : Artverwander Beruf
Messgeräte : Multimeter, Ozilloskop
______________________

Hallo!

Ich habe zu diesem Problem im Forum nichts entdecken können: Bei meinem Belinea 107050 flackern/zucken die vertikalen Bildränder öfters in Richtung Bildmitte. Dies scheint eventuell temperaturabhängig zu sein. Das Gerät hat das schon mal während der Garantie gemacht -> Reparatur, nun wieder - Grantie ist leider vorbei. Der Monitor war auch im Rahmen der Rückrufaktion bei Maxdata.
Das Gerät würde ich gern weiterbenutzen, das Bild ist sehr scharf und farbtreu.
Kann mir jemand helfen?
Allerdings habe ich noch nie in einen Monitor reingeschaut, weiß aber wohl um EL/ET-Grundlagen und kann auch recht zuverlässig mit einem Lötkolben umgehen.
Danke im voraus
Heikopopeiko

Erklärung von Abkürzungen

BID = 17941

Ein Rudel Gurken

Monitorspezialist



Beiträge: 1010

 

  

Wenn du den aufschraubst, ist unter der Platine ne Abdeckung mit Alufolie. Diesen Bereich erst mal kräftig nachlöten.

_________________
Achtung:

Alle meine Tips sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!!!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.


Abkürzungen unten rechts --->>>

Erklärung von Abkürzungen

BID = 18891

axl2608

Neu hier


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 44
Wohnort: Gründelhardt
Zur Homepage von axl2608

Falls du die Serviceunterlagen brauchst kann ich sie dir per mail schicken (axl@axl-main.de).

Habe das gleiche Problem bei diesem Monitor, hatte aber bis jetzt noch keine Zeit mich darum zu kümmern aber ich denke es liegt sogar am Netzteil.
Ach übrigens, was der Kollege über mir sagt unbedingt auch machen, das ist eine Schwäche dieses Schirmes

MFG
Axl

[ Diese Nachricht wurde geändert von: axl2608 am  2 Mai 2003 17:18 ]

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 13 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181714927   Heute : 5559    Gestern : 5510    Online : 367        24.7.2024    19:50
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0141189098358