Belinea Monitor PC Bildschirm Röhrenmonitor  107020

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 9 2024  19:00:14      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Monitor Belinea 107020

    







BID = 34546

Intelligenzresistenz

Gerade angekommen


Beiträge: 12
 

  


Ja ich stimme da zu.

99,9 % die Röhre.

_________________
Gegen Dummheit kämpfen selbst Götter vergeblich !

Erklärung von Abkürzungen

BID = 34547

Mauser

Gerade angekommen


Beiträge: 12

 

  

ok

den werde ich finden

nun ist noch die frage auf was ich das ding abgleichen muß?
gibs da werte / richtwerte?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 34548

Intelligenzresistenz

Gerade angekommen


Beiträge: 12

Man achte darauf das Focus außen und in der Mitte gleich ssein sollte.

am besten Bild mit reinen Buchstaben.

_________________
Gegen Dummheit kämpfen selbst Götter vergeblich !

Erklärung von Abkürzungen

BID = 34549

Mauser

Gerade angekommen


Beiträge: 12


Zitat :
Intelligenzresistenz hat am  9 Okt 2003 20:11 geschrieben :

Ja ich stimme da zu.

99,9 % die Röhre.


auch dein pseudo wissen kann ich verzichten!!!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 34550

Mauser

Gerade angekommen


Beiträge: 12

naja ok

danke!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 34570

Spok

Schriftsteller



Beiträge: 728

Hallo,
im Hochspannungstrafo T403 (FBT) sind 3 Einstellpotentiometer integriert. Das untere ist für die Arbeitspunkteinstellung (Screen) der Bildröhre. Die beiden oberen Potis sind für die Bildschärfeeinstellung (Fokus) zuständig. Am besten Testbildprogramm z.B. von Nokia http://www.viewsoniceurope.com/Data/63/monitor_test.exe einspeisen und die beiden Fokuspotis auf beste Schärfe / Schärfeverteilung einstellen.
MfG

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Spok am  9 Okt 2003 23:18 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 34759

Kaira B

Schreibmaschine



Beiträge: 1570
Wohnort: Dresden

BELINEA 107020 FCC ID:HSUTRLDH 1764
Und wie bekommt man das Ding auf (KEIN WITZ)

Erklärung von Abkürzungen

BID = 34766

Intelligenzresistenz

Gerade angekommen


Beiträge: 12

Leg ihn auf die Röhre.
3 Schrauben entfernen.
unten die Rückwand anheben und VGA Kabel Ferrit Kern beachten.
Von unten unter die Rückwand hauen jeweils am äußeren Ende.

Da zeigt sich wer ein MANN ist

_________________
Gegen Dummheit kämpfen selbst Götter vergeblich !

Erklärung von Abkürzungen

BID = 34775

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36129
Wohnort: Recklinghausen

@Kaira:

Auf genau die Frage hatte ich gewartet, die Kiste bekommt fast niemand auf Anhieb auf :-)
Die Lösung von "Intelligenzresistenz", so komisch wie sie sich anhört, stimmt aber.
Wichtig ist aber: Gerade hauen, nicht schräg nach oben.
Wenn du die Rückwand nach oben haust dann knallt sie dir unter das CRT-Board was dann so ein ärgerliches Zischgeräusch ergeben kann.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 34790

Kaira B

Schreibmaschine



Beiträge: 1570
Wohnort: Dresden

DANKE
Kann ich nur noch die Daumen drücken das es die Maske nicht
zu übel nimmt.
Sonst müßte das Teil zu einem Farbeffekt-Diskokünstler.
Oder ich sag dem Besitzer er soll nich so viel christeln.
Eventuell schluckt er das auch.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kaira B am 11 Okt 2003 15:27 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 34873

Mauser

Gerade angekommen


Beiträge: 12

danke an euch,

der monitor ist wieder scharf!

Gruß
Alexander

Erklärung von Abkürzungen

BID = 34890

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36129
Wohnort: Recklinghausen

@Mauser: Herzlichen Glückwunsch, da hast du Glück gehabt, meistens ist es wirklich die Röhre die am Ende ist.

@Kaira: So feste das sich die Maske verzieht brauchst du nicht hauen. Eine Maske habe ich dabei noch nie beschädigt, vorher geht erstmal die Gehäusefront kaputt :-)

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 26 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182090292   Heute : 4773    Gestern : 6155    Online : 602        28.9.2024    19:00
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0336511135101