Belinea Monitor PC Bildschirm Röhrenmonitor  106040

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 12 2025  01:11:52      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Autor
Monitor Belinea 106040

BID = 75667

Breed2004

Gerade angekommen

Geräteart : Monitor
Hersteller : Belinea
Gerätetyp : 106040
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter

Hallo Leute,

ich habe den Monitor schon eine weile.
Er ging die ganze zeit, bis er vor kurzem angefangen hat zu spinnen.
Folgendes machte er:
Bild wurde etwas dunkler und dann wieder normal hell,
Bild wurde ganz dunkel und ich musste aus und wieder einschalten-Bild wieder normal,
Doch nun kommt kein Bild mehr,er bleibt schwarz.
Testbild geht.Einschaltgeräusche sind vorhanden.Dieses buing wenn er strom bekommt und klick für ein Signal vom PC auch.LED vorne ist auf Grün für Signal empfang.
Was kann das sein??

Erklärung von Abkürzungen

BID = 75826

Olaf K.

Gesprächig

Meinst Du mit "Testbild" das OSD Menü? Wenn ja überprüfe mal durch Abklopfen die Platienen im Gerät (kalte Lötstellen) sowie das VGA Kabel.

BID = 75882

Breed2004

Gerade angekommen

HI,

Ne ich habe hinten am Monitor einen Schalter für ein Testbild.
Wenn ich diesen umlege kommt eins und die Röhre bekommt ein Bild.Wenn es aber auf Normal ist kommt nix.VGAkabel ist ein 5 fach BNC kabel , dieses muss gehen da der Monitor ja die LEd auf Signal ein schlatet ( grün ).Wenn ich nun das VGA kabel vom PC wegmache wird die LED sofort Orange.

mfg Breed2004

BID = 76030

Ein Rudel Gurken

Monitorspezialist

Das einfachste wäre, dein PC hat zu höhe Auflösung.

Glaube ich aber net.

Alle meine Tips sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!!!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Abkürzungen unten rechts --->>>

BID = 76098

Breed2004

Gerade angekommen

LOL,

was fürn Joke,

ich fahr zur zeit nur mit 1024x768
bei dem Belinea konnte ich bis 1920x1200 oder so fahren.
Hab aber nur mit 1600x1024 gehabt.
Würde ich nun die Auflösung höher machen als 1024x768 könnte es mein ersatz Monitor nicht richtig darstellen.
Also liegt es kaum daran.
Dazu habe ich ein Switch drann gemacht um von 2 PC`s das Bild auf ein Monitor zu machen.Der andere PC hat nur eine
normale auflösung von 640x480 und auch da komt nix.

Dann wirds kaum an der Graka liegen.
Dazu habe ich auch bemerkt das dieses aufladegeräusch von der Röhre nur dann kommt wenn ich auf Test Bild umstelle.
Ich denke eher das am Eingang vom BNC 5x Kabel der Fehler liegt,also nicht im Kabel.

mfg Breed2004

BID = 76229

Ein Rudel Gurken

Monitorspezialist

Na dann fassen wir mal zusammen.

Du hast die Kiste nicht geöffnet.
Du hast die Kiste nicht nachgelötet.
Du hast nichts gemessen.

Wenn du die Kiste geöffnet hättest und würdest den Schrauben Sarg sehen, weißt du warum keiner einen Tip geben kann ohne jegliche Infos.

Ich persönlich weiger mich die enorme Zeit zu investieren in diese Kiste. Weil die Kiste einfach schlecht ist. Und wenn du was am Digi Board hast kannste die Kiste nur nach Belinea geben. Denn ohne Hardware machste da Null dran.

Alle meine Tips sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!!!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Abkürzungen unten rechts --->>>

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 187996473   Heute : 483    Gestern : 15227    Online : 563        29.12.2025    1:11
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0677490234375