belinea MON 106020

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  06:19:13      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
MON belinea 106020

    







BID = 15752

floriwal

Gerade angekommen


Beiträge: 7
 

  


Geräteart : Monitor
Hersteller : belinea
Gerätetyp : 106020
Chassis : x-19S-1.9 1.PCB Rev: 2.8
FCC ID : hsutrlx-19
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)

______________________

hallo

der monitor geht sofort beim anschalten in die schutzschaltung. die led leuchtet zwar noch grün aber es gibt nur ein klack, klack zu hören. weiß jmd. ob es einen "standartfehler" gibt? wo könnte der fehler liegen? danke für alle tipps


Erklärung von Abkürzungen

BID = 15790

freggel

Gerade angekommen


Beiträge: 19

 

  

wie gehabt, kurzschluß auf der sekundärseite suchen, mal schauen ob es irgendwo verkohlt aussieht, und der sache mal nachgehen

Erklärung von Abkürzungen

BID = 15897

floriwal

Gerade angekommen


Beiträge: 7

ist leider nix verkohltes zu sehen. ist nur der q404 ?transistor? defekt. aber wenn es noch mehr ist

Erklärung von Abkürzungen

BID = 15914

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Wechsel den Q404 doch erstmal wenn er wirklich einen Schluß hat.
Danach kann man weitersehen.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 16614

floriwal

Gerade angekommen


Beiträge: 7



neues teil drin und er geht immer noch nicht. bildschirm bleibt schwarz.

welcher kondensator koennte defekt sein. ich kann leider nix schwarzes erkennen

Erklärung von Abkürzungen

BID = 16619

Ein Rudel Gurken

Monitorspezialist



Beiträge: 1010

Mess mal ob du Sekundär Spg hast.

_________________
Achtung:

Alle meine Tips sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!!!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.


Abkürzungen unten rechts --->>>

Erklärung von Abkürzungen

BID = 16646

floriwal

Gerade angekommen


Beiträge: 7

ist mir zwar unangenehm, aber kannst du mir etwas genauer beschreiben wo ich die meßpunkte fü die sek. spannung habe?
oder ein foto per email?
bei anschalten ist er erst normal. ein einfach klack wie es jeder macht. dann etwas stille und ein doppel klack.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 16647

floriwal

Gerade angekommen


Beiträge: 7

ach ja das grüne led leuchtet ie ganze zeit und geht auch nicht aus. auch kein blinken oder so :-/
dürfte da dann sek. spannung sein?

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180685868   Heute : 1762    Gestern : 12674    Online : 292        29.3.2024    6:19
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0533239841461