Belinea Monitor PC Bildschirm Röhrenmonitor  106020

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  13:30:48      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Autor
Monitor Belinea 106020

    







BID = 119202

Astroman

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Monitor
Hersteller : Belinea
Gerätetyp : 106020
Kenntnis : Artverwander Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
ich habe folgendes Problem mit einem Belinea 106020:
Das Gerät hat Rücklaufstreifen und das Bild ist zu hell.
Leider besitze ich keinen Schaltplan, sodass die Fehlersuche für mich recht schwierig ist.
Ich habe die Gitter 2 Spannung mit 180 Volt gemessen.
Was mich etwas verwundert ist, dass sobald ich die Messspitze an G2 führe, ist das Bild in Ordnung.
Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, der mir weiterhelfen würde.
Bin über alles dankbar!LG Falk

Erklärung von Abkürzungen

BID = 119559

Spok

Schriftsteller



Beiträge: 728

 

  

Screen-Poti am Hochspannungstrafo (FBT, T404) etwas herunterdrehen. Vorher Position markieren. Es sind 3 Potis übereinander angeordnet. Die oberen beiden sind für die Schärfeeinstellung (Fokus) und das untere für Screen.
MfG

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180936470   Heute : 3811    Gestern : 9165    Online : 430        20.4.2024    13:30
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0193150043488