Belinea Monitor PC Bildschirm Röhrenmonitor  105540

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Autor
Monitor Belinea 105540

    










BID = 174043

smd-modo

Neu hier



Beiträge: 22
 

  


Geräteart : Bildröhren Monitor
Hersteller : Belinea
Gerätetyp : 105540
Kenntnis : Artverwander Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Moin moin,

habe ein Problem bei einem Belinea 105540 Monitor.
Nach einem Umstellen des Monitors ging er erstmal gar nicht. Habe einige kalte Lötstellen gefunden und nachgelötet. Danach hat ging er wieder, bis auf die Bildbreite. Selbst bei voller Bildbreite im OSD (auf 255 gestellt) ist noch auf jeder Seite ca. 3cm sw Rand. Durch verschieben des Bildes komme ich bis an die jeweiligen Ränder, doch nicht auf die Bildbreite.
Habe dann alle Lötstellen nachgelötet, doch die Bildbreite ist noch immer zu schmal.
Hat jemand einen Tip oder das gleiche Problem???
Ein Schaltplan könnte mir auch weiter helfen.

Gruss
smd-modo

_________________
Nichts ist zu klein, dass man es nicht reparieren könnte ...

Erklärung von Abkürzungen

BID = 175872

MaW

Gerade angekommen
Beiträge: 19

 

  

Habe ein ähnliches Problem mit einem Packard Bell 3020 (sollte baugleich sein mit Belinea 105540, CM1764MCLR)

Bei mir reagiert er gar nicht auf die Bildbreite, Kissenverstellung und Trapezverstellung. Habe auch noch nicht den richtigen Plan gefunden. Nur einen von einem CM1766, aber der ist nicht identisch.


Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 33 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 166329273   Heute : 827    Gestern : 20685    Online : 397        17.5.2022    2:06
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0389230251312