Belinea Monitor PC Bildschirm Röhrenmonitor  103070

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 6 2024  13:07:48      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
Monitor Belinea 103070

    







BID = 54588

der_waeller

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: 57627 Hachenburg
 

  


Geräteart : Monitor
Hersteller : Belinea 103070
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

An die Forumsmitglieder!
Folgender Fehler ist bei meinem Belinea Monitor auf getaucht!
Wenn ich den Monitor einschalte habe ich ein total verzerrtes Bild mit lauter Zeilenrücklaufstreifen im Bild
Das Bild ist total übersteuert und sehr hell!
Ich habe leider keine Serviceunterlagen zu diesem Monitor!
Vielleicht könnt Ihr mir helfen da ihr diesen Fehler kennt und könnt mir einen Tipp geben wie ich diesem Fehler zu Leibe rücken kann!





_________________
Vielen Dank!

der_waeller

Erklärung von Abkürzungen

BID = 54631

Lötfix

Schreibmaschine



Beiträge: 2328
Wohnort: Wien

 

  

Hallo!

Ich kenne dieses Problem zwar nicht, würde aber mal die Spannungen am Bildröhrensockel messen und nach defekten Lötstellen und Elko suchen (optisch).

mfg Lötfix

Erklärung von Abkürzungen

BID = 54714

der_waeller

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: 57627 Hachenburg

Hallo Lötfix!
Vielen Dank für deine Antwort!
Da ich leider keine Serviceunterlagen über diesen Monitor besitze weiss ich auch nicht welche Spannungen an der Bildrohrplatte anliegen sollten!
Hast Du vielleicht die passenden Unterlagen oder kannst du mir die zu messenden Spannungen (Voltmeter oder Oszi.) nennen?




_________________
Vielen Dank!

der_waeller

Erklärung von Abkürzungen

BID = 54827

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36073
Wohnort: Recklinghausen

Wenn das Bild viel zu hell ist dann stimmt höchstwarscheinlich die Spannung am G1 nicht. Da du angibst "komplett vom Fach" zu sein, solltest du wissen was da ungefähr anliegt.
Funktioniert denn das Blanking beim Auflösungswechsel bzw. die Leuchtpunktunterdrückung?

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 55536

caliente

Gesprächig



Beiträge: 118
Wohnort: BY

Belinea gibt bei einigen Moni´s die Spg an. Scha mal genau auf die Platine. Ansonsten mess mal die Spg.´s am Bildrohsockel von 7 uhr bis 5 uhr im Uhrzeigersinn

alles verstanden - hast wohl nicht gedient für´s Vaterland

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181418479   Heute : 1822    Gestern : 5490    Online : 325        6.6.2024    13:07
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0162851810455