Apple?? Monitor PC Bildschirm Röhrenmonitor  AppleVision 850

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Autor
Monitor Apple?? AppleVision 850

BID = 23188

Fotohubi

Gerade angekommen

Geräteart : Monitor
Hersteller : Apple??
Gerätetyp : AppleVision 850
FCC ID : ??
Kenntnis : keine Kenntnis der Materi

Hallo
Habe 3 AppleVision 850 Monitore.Bj.alle 1998.Innerhalb eines Jahres sind bei allen folgende Fehler aufgetreten:
Bei Betrieb fiel dann und wann das Bild aus.Beim erneuten aus-und einschalten lief der Moni dann wieder einige Zeit.
Jetzt ist einer nach dem anderen total ausgefallen.Die Monitore starten einfach nicht mehr(es brummt nicht mehr beim einschalten,obwohl sie beim Computerstart von Standby auf Betrieb gehen(von gelber Lampe auf grün)Da ich in der Welt der Elektronik ein totaler Laie bin,fragte ich bei verschiedenen Reparaturbetrieben nach,ob eine Rep.sinnvoll ist.Fast jeder lehnte dankend ab(Berlin) würde sich nicht lohnen)Die Monis haben mal Stk.3400,-DM gekostet und sind mir für den Schrott zu schade.Ich hätte da einen Techniker,der aber ohne Schaltplan an den Monitoren nicht arbeiten kann und will.
Weiß jemand über die Probs mit diesen Monitoren?Sind das Defekte die häufiger auftreten?Kennt jemand Bezugsquellen für den Schaltplan?
Danke

Erklärung von Abkürzungen

BID = 23195

Billy Klein

Schriftsteller

Hi,
Schaltpläne gibs dafür nur schwer aber wie das beschrieben wird sind das altererscheinungen. Ich würde mal nach wackeln sehen und Elkos im Netzteil erneuern kosten nicht viel braucht man auch keinen Schaltplan Wirkung manchmal verplüfend.
Viel Glück

Erklärung von Abkürzungen

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 43 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 50 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 149264956   Heute : 17363    Gestern : 18793    Online : 408        11.11.2019    22:17
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0712790489197