AOC Monitor PC Bildschirm Röhrenmonitor  (Top Victory Electronics 7Glr

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 23 5 2024  17:25:23      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
Monitor AOC (Top Victory Electronics 7Glr

Problem gelöst    







BID = 57140

Bigmac

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Chemnitz
 

  


Geräteart : Monitor
Hersteller : AOC (Top Victory Electronics
Gerätetyp : 7Glr
FCC ID : ARSCM785F
Kenntnis : Artverwander Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Leute,

ich habe hier ein AOC 7Glr auf dem Tisch bei dem kein Bild kommt und auch die StandBy LED dunkel bleibt. Das Netzteil gibt ein leises klicken ab. Mein Problem ist jetzt zu ermitteln ob das NT defekt ist oder ein anderer defekt das verursacht.Ich habe bis jetzt die Platine nach schlechten bzw. defekten Lötstellen untersucht und die Leistungsbauelemente ausgemessen und nichts gefunen. Wenn jemand noch ein Paar Unterlagen hätte wäre ich auch sehr dankbar.

Ciao und vielen Dank
BigMac

Erklärung von Abkürzungen

BID = 57143

Lötfix

Schreibmaschine



Beiträge: 2328
Wohnort: Wien

 

  

Hallo!

Vermutlich gibt es einen Kurzschluß auf der Sekundärseite des Netzteils. Alle Gleichrichterdioden nach dem Trafo Prüfen und auch nach defekten Elkos suchen. Leistungstransistoren von Ablenkung, Hochspannungserzeugung,.. auf Kurzschluß prüfen.

Hier gibt es zumindest mal ein Blockschaltbild...

https://gullfoss2.fcc.gov/prod/oet/.....85F\'

...und folgende Pläne könnten passen:
AOC-S769P.zip
AOC-S769P.djvu

von ftp://147.213.74.111/schemy/Monitory/

mfg Lötfix



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Lötfix am 29 Feb 2004 16:43 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 57344

Bigmac

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Chemnitz

Hallo Lötfix

danke für Deine Hinweise, werde gleich mal nachschauen.
Der Link zu der ftp Seite macht bei mir Probleme (Explorer hängt sich auf). Da habe ich nach den Zips einzeln gesucht aber nur Listen gefunden wo diese drauf stehen. Hast Du noch ein Tip was ich da falsch gemacht habe

Ciao BigMac

Erklärung von Abkürzungen

BID = 57348

Lötfix

Schreibmaschine



Beiträge: 2328
Wohnort: Wien

Hallo!

Der IE taugt net für ftp, mit Opera oder einem FTP-Programm ist das kein Problem. Schick deine email-Adresse als PM und ich kann Dir FreeFTP oder den Plan schicken.

mfg Lötfix

Erklärung von Abkürzungen

BID = 57351

Bigmac

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Chemnitz

Hallo LötFix

vielen Dank für Deine Tips, werde gleich mal messen gehen.
Mit dem Link zu der ftp Seite klappts bei mir nicht (Explorer hängt sich auf).Habe nach den Zips so gesucht, aber nur Listen gefunden wo sie drauf stehen. Hast Du noch ein Tip was ich da falsch mache

Ciao Bigmac

Erklärung von Abkürzungen

BID = 57896

Bigmac

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Chemnitz

Hallo an alle die mal reinschauen,

habe mit Hilfe von LötFix´s Tips den Q403 (2SC5521Z, dicker Trans am Zeilentrafo) als defekt lokalisiert. Nach dem auslöten funktionierte das Netzteil wieder. Habe den weiteren Umkreis vom Zeilentrafo noch abgesucht aber nichts weiteres defektes gefunden. Werde mal einen bestellen.

Ciao Bigmac

Erklärung von Abkürzungen

BID = 60078

Bigmac

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Chemnitz

Hallo nochmal an alle die mal reinschauen,

ich habe den Transistor getauscht und er funktioniert wieder.Vielen Dank nochmal, bis zum nächsten defekten Moni.

Ciao Bigmac

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181338046   Heute : 3113    Gestern : 6767    Online : 292        23.5.2024    17:25
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0414319038391