Alkatel MON 8517 EPA

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  09:27:16      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
MON Alkatel 8517 EPA

    







BID = 92468

vanaia

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Monitor
Hersteller : Alkatel
Gerätetyp : 8517 EPA
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,


ich habe ein Monitor 17'Zoll. Funktioniert, aber fehlt die rote Farbe. Also mit grün und gelb es sieht sich eher blass aus. Lohnt sich eine Reparatur und was muss ausgetauscht werden?
Werde mich freuen, wenn Sie mir helfen können!

Danke

Grüße aus Bayern

Erklärung von Abkürzungen

BID = 92634

Kaira B

Schreibmaschine



Beiträge: 1570
Wohnort: Dresden

 

  

ROT beginnt an PIN1 vom Sub-D-Stecker und wandert bis
zur Rot-Kathode der CRT.
Banalfehler:PIN1 verbogen/Kabelbruch
Normalfehler:fehlerhafte Lötstelle im Singnalweg
Katastrophalfehler:defekte Bauelemente im Singnalweg
Supergau:Rotkatohde defekt (Pech und Todersurteil fürs Gerät)
Was lohnt ... Ansichtssache...


Erklärung von Abkürzungen

BID = 92638

Spok

Schriftsteller



Beiträge: 728

Hat das Gerät ein Menü? Sind dort alle Farben (Rot, Grün, Blau) vorhanden? Wenn ja, dann VGA-Kabel überprüfen. Ansonsten Spannungen an den drei Katoden an der Bildröhrenfassung messen. Könnte auch RGB-Endstufe defekt sein. Im schlechtesten Fall die Bildröhre defekt.
MfG

Erklärung von Abkürzungen

BID = 92639

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Mit anderen Worten:

Grautreppe einspeisen, Oszilloskop anwerfen und messen.
Fehlt rot denn auch im OSD (wenn vorhanden)?
Falls rot da nicht fehlt scheidet die Endstife und die Röhre schonmal aus.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 92689

vanaia

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Hi,


erst mal viellen Dank an alle, die geschrieben haben:klatsch.

Das Gerät hat ein Menü. Rot sieht eher als Schwarz aus. Ich nehme an, sie ist weg. Ich hole mir ein Messgerät und schau wo was gibt's.

Güße, Niko

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180687480   Heute : 3374    Gestern : 12674    Online : 364        29.3.2024    9:27
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0238039493561