ähnlich MON proview

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  10:55:40      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
MON ähnlich proview

    







BID = 27957

khunter

Gerade angekommen


Beiträge: 16
ICQ Status  
 

  


Geräteart : Monitor
Hersteller : ähnlich proview
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hi,
hab hier nen 19" monitor(No-Name) der baugleich mit nem Proview sein soll(hinten steht auch Proview drauf).
Daten die auf der Rückseite stehen.
Product No.: PK-998A
Mfg Date:2000
Model/Modell: i998am
FCC ID: ije998a

So nun hab ich das problem das er sich hin und wieder "ausschaltet" also das bild schwarz wird. Geb ich ihm dann einen leichten klaps auf die seite ist das Bild wieder da. Mir wurde in einem anderen Forum gesagt das es das Hochspannungs-Netzteil oder Bildröhre ist. Was ich mir aber nicht vorstellen kann. Denke eher an einen Wackel Kontakt oder Lötstelle. Was würde es so ungefähr kosten bzw kann man es selber machen? Lötkolben hätte ich da. Und wo müsste ich so ungefähr nachschauen wenn man es selber machen kann.
Habe ihn gebraucht gekauft und mir sagte man er sei 1,5 Jahre alt nun stellt sich die Frage ob ich mich auch direkt an Proview wenden kann. Habe leider keinen Kassenbeleg da er bei ihrem Ex-Mann liegen soll und der wohnt 300 KM weiter weg.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: khunter am 10 Aug 2003 13:19 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 27984

Ein Rudel Gurken

Monitorspezialist



Beiträge: 1010

 

  

Schau doch einfach erst mal im Leistungsteil nach, ob duch nicht eine kalte Lötstelle findest.

Wenn du dir dann noch zutraust sie nachzulöten, war es das.....

_________________
Achtung:

Alle meine Tips sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!!!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.


Abkürzungen unten rechts --->>>

Erklärung von Abkürzungen

BID = 28048

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen


Zitat :
khunter hat am 10 Aug 2003 02:09 geschrieben :


Mfg Date:2000

Habe ihn gebraucht gekauft und mir sagte man er sei 1,5 Jahre alt


Dürfte wohl eher 3 Jahre alt sein...

Wenn er aber auf klopfen reagiert halte ich eine kalte Lötstelle für sehr warscheinlich.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 28169

igor.gm

Monitorspezialist

Beiträge: 756
Wohnort: Ulm -- Memmingen -- Bieberach

khunter , hat Monitor folgendes gezeigt ?

SELF TEST
Check you PC
und Signal kabel


_________________
Machen Sie mir Bitte keine Komplimente !
Machen Sie Bitte Rabat!

Skype: igor.gm

Erklärung von Abkürzungen

BID = 30078

khunter

Gerade angekommen


Beiträge: 16
ICQ Status  

Sorry das ich mich erst so spät melde. Hat sich erledigt habe ihn umgetauscht bekommen. Hab auch auf kalte lotstelle getippt. zu dem letzten. nein er hatte dann gar nichts mehr angezeigt.
Danke nochmal.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180675733   Heute : 4291    Gestern : 13317    Online : 420        28.3.2024    10:55
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0184261798859