ADI MON G910

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  11:07:29      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
MON ADI G910

    







BID = 90123

Canide

Schreibmaschine


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 1209
 

  


Geräteart : Monitor
Hersteller : ADI
Gerätetyp : G910
FCC ID : ohne
Kenntnis : Artverwander Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo miteinander,

ein Bekannter hat mir gerade einen ADI 19-Zöller gebracht mit folgendem Fehlverhalten: Im DOS-Bildschirm (siehe Bild) ist im oberen Bildbereich ein ca. fünf Zentimeter hoher Streifen, welcher merklich nach links heller wird und gleichzeitig flimmert. Durch Vergrößern der horizontalen Größe verschwindet der flimmernde Bereich und durch Verkleinern der Bildgröße breitet sich der Fehler immer weiter über die Bildfläche aus. Unter Windows tritt das Phänomen nicht auf, da ist dann lediglich die Bildfläche ziemlich flau und nach links hin heller werdend.

Hat jemand vielleicht eine Idee, was da los sein könnte?




_________________
Viele Grüße
Canide

Erklärung von Abkürzungen

BID = 90406

Canide

Schreibmaschine


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 1209

 

  

Hallo,

ich habe mir das gute Stück jetzt ein wenig näher angesehen und kann nach dem Nachlöten der kompletten Platine und des Röhrensockels eine Lötstelle eigentlich als Fehlerursache ausschließen. Falls jemand daher noch irgend eine Idee bezüglich der Fehlerursache hat, wäre ich sehr dankbar dafür!

_________________
Viele Grüße
Canide

Erklärung von Abkürzungen

BID = 91226

Canide

Schreibmaschine


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 1209

Hallo zusammen,

ich habe heute mal die Spannungen nachgemessen:

G1: -45 Volt (sollte lt. Plan -30 Volt sein)
G2: 185 Volt (sollte lt. Plan 400-700 Volt sein)

Wer Lust und Zeit hat, kann sich den kompletten Plan gerne unter folgendem Link herunterladen:

http://www.felix-mey.com/G910.zip

Freue mich über jegliche weitere Hilfestellungen!

_________________
Viele Grüße
Canide

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Canide am 12 Aug 2004 20:03 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Canide am 12 Aug 2004 20:04 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 95767

baseman

Gerade angekommen


Beiträge: 1

@ canide
hi, du hast irgendwann im juni 2004 erwähnt, dass du für den qms ps-410 eine bedienungsanleitung zuhause hast. die braüchte ich dringend. kannst du sie mir überlassen/verkaufen?

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180675852   Heute : 4410    Gestern : 13317    Online : 407        28.3.2024    11:07
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0243380069733