ADI Monitor PC Bildschirm Röhrenmonitor  cm701

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 22 12 2025  04:53:25      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Autor
Monitor ADI cm701

BID = 153328

Caiberdad

Neu hier

Geräteart : Monitor
Hersteller : ADI
Gerätetyp : cm701
Chassis : ???
FCC ID : ????
Kenntnis : Artverwander Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop

Hallo,ich habe mal wieder ein für mich unlösbares Problem.
Ich habe hier einen Monitor der Firma ADI, Modell 701, Chassi kann ich nicht sagen, finde keine Nummer auf der Platine...
Er hatte einen Total ausfall, nach dem ich einen defekten Leistungstransistor gewechselt habe und die Kondensatoren ringsherum geprüft habe geht er wieder an. Nun ist mittig auf den Bildschirm eine Säule mit eingezogenen Kissen zu sehen, welche schwarz /grün gestreift ist. schliesst man einen PC an, so kann man das Bild sehen, hat aber auch die eingezogenen kissen, welchesich nicht über das menü verstellen lassen. Ich weiss leider auch nicht wie die Spannung zu den Spulen der Bildröhre aussehen müssen. An der einen Spule habe ich eine Sägzahn Sanung, an der anderen eine Zweistufig ansteigende Spannung, welche nach der 2. wieder auf null fällt. Da sitzt ein Übertrager (Trafo klein) in der Nähe, Primaer habe ich auch dort eine Sägezahn Spannung, nur hochfrequenter wie die andere. Am Ausgang (ohne nachfolgende Teile zu entfernen) habe ich dann diesen Saegzahn, welcher in 2 Stufen ansteigt (nicht wirklich mehr eine Schräge). Ist das Normal? Hat es schon mal jemand gehabt? Ich habe die Ost-West ablenkung in verdacht...
CU Caiberdad

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Caiberdad am 22 Jan 2005 12:42 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 153330

Caiberdad

Neu hier

Ich versuche nochmals ein Bild von der "komischen" Spannung hochzuladen...

BID = 153332

Caiberdad

Neu hier

Und weil es so schön ist, noch ein Bild des Monitors, welches er mir anbietet ohne einen Angeschlossenen PC, normalerweise steht da was von Kabel überprüfen...
Hat er auch einmal angezeigt, jedoch auch nach dem Nachlöten, klopfen und Fönen keine reproduktion eines brauchbaren bildes möglich....

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 187871849   Heute : 4103    Gestern : 15438    Online : 580        22.12.2025    4:53
19 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.16 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
In 395 Sekunden wird ein Backup gestartet. Bitte beenden Sie alle Eingaben. Das Forum wird dann für 10 Minuten abgeschaltet !
0.0699059963226