Acer MON 99c

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 4 2024  12:34:07      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
MON Acer 99c

    







BID = 5369

Gast

Nichtregistrierter Benutzer
 

  


Geräteart  : Monitor
Hersteller  : Acer
Gerätetyp : 99c
Chassis    :
FCC ID     :

______________________

Hi,

hab ein Problem mit meinem 19" Acer 99c Monitor. Seit gut 2 Wochen läuft er nicht mehr.

Wenn ich ihn einschalte, höhrt man laut das Netzteil klicken, wie immer, aber es kommt nur ein Strich von Oben nach Unten. Was kann das sein?

Danke für eure Hilfe

Gruß

Michael

Erklärung von Abkürzungen

BID = 5384

The Shadow

Gesprächig

Beiträge: 117
Wohnort: Wesel

 

  

Hallo.Das höhrt sich nach einer def.Zeilenendstufe an.Hierbei sind meist zwei Transistoren kurzgeschlossen,ein BU2532 AL und ein IRFS 634 oder ein Toshiba F640 Baugl.IRFI640.Diese Bauteile mal überprüfen,und auf kalte Lötstellen in der Zeilenendstufe achten,die Ursache der Defekte.Bis Bald

Erklärung von Abkürzungen

BID = 5388

Gast

Nichtregistrierter Benutzer

Danke für deinen Tipp. Werd da mal heute nachschauen. Wenn es aber nicht die beiden Transistoren sind, ist dann die ganze Endstufe hin??

Gruß

Michael

Erklärung von Abkürzungen

BID = 5417

The Shadow

Gesprächig

Beiträge: 117
Wohnort: Wesel

Hallo.Ich habe schon einige 99er Repariert,es ist fast immer entweder das oben genannte Problem,oder der Zeilentrafo.Der scheint hier aber nicht defekt zu sein.Bis Bald!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 6809

Gast

Nichtregistrierter Benutzer

Hmm, also die 2 Transistoren waren defekt (Durch einen Kurzschluss). Ich habe beide, und noch ein paar defekte Widerstände ausgetauscht. Als ich ihn danach eingeschaltet habe, knallten diese aber leider wieder durch.

Ich schätze mal das es jetzt nur noch ein defekt im Zeilentrafo ist. Ich denke dann mal, das es sich dann nicht mehr Lohnt

Oder kann es auch noch was anderes "kleineres" sein??

Gruß

Michael

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 25 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180899395   Heute : 4213    Gestern : 9164    Online : 366        16.4.2024    12:34
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0129549503326