Acer MON 7276e

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  08:15:17      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
MON Acer 7276e

    







BID = 90710

elektronenprofi

Gelegenheitsposter



Beiträge: 97
Wohnort: Linau
 

  


Geräteart : Monitor
Hersteller : Acer
Gerätetyp : 7276e
Chassis : TCI-AJS 94V
FCC ID : JVP7275E
Kenntnis : Artverwander Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

als ich diesen Monitor vom Flomarkt defekt bekam (ohne Fehlerbeschreibung Nathürlich) Öffnete ich ihn. Im Netzteil sind so einige Teile Mitgerissen...
IC 601 =TL3842P, Q602 =FS10SM, TR601= ???

Habe leider keine Schaltungsunterlagen, für das Gerät.

Hat jemand Ahnung wie der Kurzschluss zustande gekommen ist? (Sperwandlertrafo hoffentlich wohl nicht)

Dann Bereitet mir noch ein Bauteil Kopfzerbrechen. TR601
sieht aus wie ein Keramik Kondensator ist aber keiner...
(sihe Bild Datei)Eher ein Temperatur Abhängiger Widerstand.. Hab keine Ahnung.

FS10SM Ersatz:IRFPC50 ist das Korrekt?

Für infos von euch wäre ich superdankbar!

Grüße aus dem Hohen Norden



Erklärung von Abkürzungen

BID = 90770

rockwell

Gerade angekommen


Beiträge: 1

 

  

maybe it helps


PDF anzeigen


Erklärung von Abkürzungen

BID = 91574

elektronenprofi

Gelegenheitsposter



Beiträge: 97
Wohnort: Linau

´Vielen Dank für den PDF Schaltplan!

Jetzt weiß ich das es sich um ein NTC handelt.

Aber diesen NTC ( 8D- 13 )zu bekommen ist fast Unmöglich.
Weiß jemand von euch wo ich sowas beziehen kann?

Oder hat jemand einen Alternativ Vorschlag?

Er sitzt vor dem Gleichrichter. Hat aber mit der Entmagnetisierung nichts zu tun. Ich würde ja glatt eine Brücke löten, doch Befürchte das die Einschalt Anlauf Last irgendetwas zerschießt...muß ja net sein gell?


Erklärung von Abkürzungen

BID = 91822

Spok

Schriftsteller



Beiträge: 728

Der NTC-Widerstand dient der Einschaltstrombegrenzung. Der Wert dürfte ca. 4,7 - 10Ohm sein. Eventuell im Shop oder bei Conrad z.B. Art.Nr. 500 657-14 1,16€ .
MfG

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686731   Heute : 2625    Gestern : 12674    Online : 358        29.3.2024    8:15
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0419280529022