Acer Monitor PC Bildschirm Röhrenmonitor  7276c

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 22 12 2025  15:32:45      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Autor
Monitor Acer 7276c

BID = 8842

Lunky

Gerade angekommen

Geräteart : Monitor
Hersteller : Acer
Gerätetyp : 7276c
Chassis :
FCC ID :
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie

Beim einschalten leuchtet LED grün und irgendetwas tikt im Gehäuse.
Wer hat das Problem schon mal gehabt und was könnte das sein ?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 8923

Ein Rudel Gurken

Monitorspezialist

Nun das könnte ein Kurzschluß sein. Einfach mit einem Multimeter messen.

Gruß

Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ein Rudel Gurken am 11 Dec 2002 16:00 ]

BID = 9016

nabruxas

Monitorspezialist

Tippe auf H-Endstufe und Vorregler

BID = 9173

axl2608

Neu hier

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Zur Homepage von axl2608

Steck mal den grossen Stercker vom Netzteil aus. Wenn es dann klickt (DEGAUSUSS) sind in der H - Stufe div. Transistoren defekt - Teste aber zu erst mal das mit dem Stecker!

BID = 9276

Lunky

Gerade angekommen

Das blöde an der ganzen Sache ist ja das ich noch nicht mal ein schaltplan habe.

Also wenn ich denn Stecker abziehe dann Tikt es immer noch !!!

BID = 9287

Gast

Nichtregistrierter Benutzer

Hallo,
tickende Geräusche deuten auf Startversuche des Sperrwandlernetzteiles hin, die durch eine Überlastung des Netzteiles immer wieder abgebrochen werden. Gerät vom Netz trennen und mit dem Ohmmeter die sekundärseitige Beschaltung des Sperrwandlertrafos auf Kurzschluß prüfen. Ich würde bei den Dioden beginnen und dann die einzelnen Ausgangsspannungen auf Kurzschluß gegen Masse prüfen. Und damit's leichter wird, Serviceunterlagen "76c.pdf" herunterladen: http://rv6llh.rsuh.ru/acer/ .
MfG Spok

BID = 9309

axl2608

Neu hier

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Zur Homepage von axl2608

Also deine H - Stufe könnte u.a. auch defekt sein - was ich vermute. Das Netzteil ist aufgrund dessen Fehlers Kurzgeschlossen worden und dabei sind div. Dioden kaputt gegangen.

Dioden Sekundärseitig prüfen und geg. wechseln.
Achtung: Wenn Netzteil wieder funktioniert (ohne Stecker) nicht einstecken, denn es könnte das gleiche wieder passieren.

Wenn du diesen Schritt gemacht hast - melde dich wieder ...

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 187880984   Heute : 13313    Gestern : 15438    Online : 489        22.12.2025    15:32
15 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0203449726105